Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 Fehlermeldung: Fehler im zugrunde liegenden Sicherheitssystem

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: jan4321

jan4321 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2014 um 14:50 Uhr, 2962 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,
ich habe gerade S/MIME bei einer Anwaltskanzlei eingeführt. Im Test mit dem Administrator funktioniert auch alles, aber als User auf den Client PCs und auch auf dem Kanzlei Terminal Server kommt diese Meldung: "Fehler im zugrunde liegenden Sicherheitssystem"

Des weiteren klappt das Autoenrollment der User Zertifikate nicht bei allen, ein paar zeihen sich einfach keins.

Außerdem ist mir aufgefallen, das ich auch in Word nichts Signieren kann. Er läßt mich zwar das User Zertifikat auswählen, findet es also, aber wenn ich es auswähle, passirt nix, das zertifikat wird nicht hinzugefügt.

Brauche ich als User irgendwelche rechte dafür, oder woran kann das liegen? Bin mit meinem Latein so langsam am ende


Umgebung:

CA: Server 2008 R2 CA mit autoenrollment (Funktioniert auch, Zertifikat ist im User Store)

Client: Windows 7 Pro

Outlook: 2003 (11.8330.8405) SP3








Mitglied: jan4321
17.01.2014, aktualisiert 20.02.2014
Also es liegt wahrscheinlich am zusammenspiele von Exchange 2010, der 2008 R2 CA und Outlook 2003 wir haben jetzt auf 2010 Upgedatet und wolla, es läuft
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Fehlermeldung in Outlook 2013
Frage von alpardacOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Beim Starten von Outlook2013 erscheint immer folgende Fehlermeldung: Ich habe bereits in der ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Fehlermeldung 0x8004011d
Frage von achkleinOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, Nach einer Neuinstallation von Office 2010 wollte ich zwei E-Mail-Konten unter Outlook 2010 einrichten. Die Einrichtung des einen ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Fehlermeldung: version.dll
gelöst Frage von friedlinfulOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe 4 Computer (Windows 7 Professional x64) mit Oultook 2013 installiert. Bei allen 4 Computer kommt ...

Batch & Shell
Ordner nach darin liegenden Dateien umbenennen
gelöst Frage von Stefanie.LuehnsdorfBatch & Shell3 Kommentare

Hallo allerseits, ich stehe vor einem Problem, für das ich bisher trotz allen Suchens und Herumprobierens keine Lösung gefunden ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 6 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 12 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
Frage von Winfried-HHBatch & Shell15 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...