Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Outlook 2003 - Feldauswahl scheint sich willkürlich zu ändern

Mitglied: suvv7777

suvv7777 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2011 um 10:50 Uhr, 4434 Aufrufe

Guten Tag, mal wieder ein Problem, zu welchem mir Google nicht so wirklich helfen mag. Und ihr seid schließlich die Besten, also hier.

So, wunderschönen guten Tag zusammen,

ich habe mal wieder ein seltsames Problem erlebt, bei welchem ich mir aber durchaus vorstellen könnte, dass es kein gänzlich unbekanntes ist:

Eine Userin hat sich einen (mittlerweile wahnsinnig großen) pst-Ordner zur Archivierung ihrer Mails angelegt. Da sie dort auch gesendete Mails hinverschiebt, habe ich ihr der besseren Übersicht wegen in ihrem Ordner "Gesendete Nachrichten" innerhalb der pst-Datei das Feld "An" der Ansicht hinzugefügt (über "aktuelle Ansicht anpassen" > "Felder"). "Von" macht bei gesendeten Nachrichten ja etwas weniger Sinn.

So weit so gut, Userin glücklich. Nun einige Tage später rief sie wieder an und sagte, dass dieses An-Feld nun in vielen verschiedenen Ordnern innerhalb ihrer pst scheinbar willkürlich auftaucht, was sie natürlich nicht haben möchte. Wir haben testweise mal einen neuen Ordner erstellt, welcher sofort die Einstellung MIT "An"-Feld übernahm. Ich dachte dann, dass evtl. die "Default-Ansicht" verändert wurde, aber laut Userin haben mittlerweile auch uralte Ordner diese Einstellungen übernommen. Es sind also nicht nur neu erstellte Ordner, welche das Problem haben.

Hat vielleicht irgendjemand einen Ansatz, wonach man suchen könnte? Über Tipps und Ideen freue ich mich wie immer wahnsinnig.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Chris

PS: Hilft es zu sagen, dass die Userin echt große Brüste hat?
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook schmeisst willkürlich Kategorien heraus
Frage von JGS2015Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit knapp einem Monat das Problem bei einem Kunden, dass Outlook die von einem Mitarbeiter ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu
Frage von thaefligerWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Denkanstösse geben, in welche Richtung ich ermitteln soll. Umgebung: Citrix ...

Viren und Trojaner
Computer im Firmennetzwerk scheint ein Virus zu haben
gelöst Frage von jompsiViren und Trojaner6 Kommentare

Hallo zusammen Gestern habe ich ein Mail von admin@meinedomain.de erhalten. Mir kam das Mail sofort suspekt vor, weil ich ...

Entwicklung
Outlook Signatur mit Powershell ändern
gelöst Frage von chris123Entwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen, wir ziehen um und aus diesem Grund müssen sämtliche Signaturen geändert werden. Die User arbeiten auf Terminalservern ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...