Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 - Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden (Exchange)

Frage Internet E-Mail

Mitglied: peterBe

peterBe (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2005, aktualisiert 21.06.2007, 30151 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

mein Problem:
Wenn ich Outlook 2003 starten will kommt die Fehlermeldung:

"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden."

Eingerichtet ist ein Microsoft Exchange 2003 Konto.
Konteneinstellungen sind alle in Ordnung. Was kann ich machen???

Grüße

Peter
Mitglied: ABC
09.01.2006 um 12:52 Uhr
Super das geleiche problem habe ich auch. Bräuchte auch eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: peterBe
09.01.2006 um 15:34 Uhr
Habe das Problem mittlerweile gelöst... Bei mir war das Profil defekt. Habe unter Systemsteuerung -> Mail das alte Profil gelöscht und ein neues angelegt und siehe da, schon öffnet Outlook wieder...

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
09.01.2006 um 15:49 Uhr
und was hast du mit den mails gemacht die da drinn waren. hast du sie verloren oder???
Bitte warten ..
Mitglied: peterBe
09.01.2006 um 15:55 Uhr
Die Mails werden doch in der *.pst bzw. bei exchange in der *.ost gespeichert. Einfach die pst im neuen Profil importieren dann sollten alle Mails wieder da sein...
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
09.01.2006 um 16:33 Uhr
Habe herausgefunden das es mit den Berechtigngen auf das Profil zusammenhängt
Bitte warten ..
Mitglied: cyberkeule
06.06.2006 um 13:19 Uhr
Hi habe auch des Problem ... welche Rechte muesste ich da veraendern das es geht? habe die zugriffsrechte auf outlook auf voll gestellt und laesst sich trozdem nich starten

gruss cyberkeule
Bitte warten ..
Mitglied: kurbach
21.06.2007 um 10:30 Uhr
Bei mir wurde das Problem durch einen überlaufenden Exchange Server verursacht. (0 Byte Speicherplatz frei)
Platz gemacht, Problem erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: jjelliss
28.09.2009 um 11:19 Uhr
Hallo,
habe auch das Problem das er mir sagt das das Outlook Fenster geschlossen werden muss.

Ich hab schon etliche Male den Lösungsvorschlag mit dem Profil neu erstellen gemacht. Keinen Zweck.

Woran kann es sonst noch liegen?
Wir haben auf den Clients ist Outlook 2007 Professional (Hybrid Installation), auf dem Server ist Outlook 2003 Exchange.

Bei einem Client habe ich nur die Probleme. Sonst geht es bei allen anderen Clients
Bitte warten ..
Mitglied: kurbach
29.09.2009 um 08:07 Uhr
Möglicherweise ist es der einzige Client, der den Exchange Cache Modus aktiviert hat, und die Platte auf dem die .ost Datei liegt läuft über.
Das ist aber nur eine möglichkeit, meine Lösung auf dich zu übertragen.
Zuletzt hatte ich ein ähnliches Problem, was aber durch neustarten der Exchange-Dienste gelöst wurde. Das Problem bestand auch nur bei einem Client. Um den Client auszuschließen, könntest du das mal testen.
LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook 2016 und Exchange 2010 (1)

Frage von chnie123 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - pst-Datei kann nicht geöffnet werden. (3)

Frage von kellbidden zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (21)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...