Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 Formatierungs Problem

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Shnuuu

Shnuuu (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2013 um 10:06 Uhr, 2087 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey Leute,

eine Kollegin hat probleme mit ihrer Formatierung der Mails.
Genauer gesagt hat sie dieses Problem nur, wenn sie auf Mails einer bestimmten Kundin Antwortet. (Aus Asien)

Die Kollegin nutzt den integrierten Word Editor zum verfassen der Mails. Wenn ich diesen Deaktiviere, taucht das Problem nicht auf, sie kann aber nicht darauf verzichten.

Zum Problem:
Es ist dann so, dass sie plötzlich doppelte Zeilenabstände hat und auch ihre Signatur ganz anders dargestellt wird. Beim versenden der Mail wurden die von ihr getätigten Absätze zur besseren Überschaubarkeit auch garnicht übernommen, so dass die Mails als ein Großer Textblock ankommen.

Wenn ich nun auf Format/Absatz/ den Absatz von Auto auf 0pt stelle, sind die Absätze zwar wieder in Ordnung, aber die Signatur spinnt immer noch.

Außerdem wird die Einstellung unter Format anscheinend nur temporär für die Mail gespeichert. Wenn ich das Fenster schließe und eine Neue "Antwort" Mail öffne, ist wieder alles beim alten.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß
Mitglied: colinardo
30.08.2013, aktualisiert um 09:09 Uhr
Hallo Shnuuu,
das liegt daran das die Formatierungsoptionen in der Globalen Vorlage Normal.dot in Word eingestellt werden müssen damit sie auch in der Mail dauerhaft so eingestellt bleiben. D.h. du musst den Standardabsatz Standard in die Normal.dot kopieren.
Dies machst du folgendermaßen:
  • Ändere einen Standard-Absatz in einer Mail so wie er deinen Wünschen entspricht in unter Format > Formatvorlagen und Formatierung
  • Jetzt gehst du in der Mail auf Extras > Vorlagen und Add-Ins... und klickst unten im Dialog auf "Organisieren"
  • Dort markierst du in der linken Liste den Style Standard bzw. alle von Dir angepassten Formate, und klickst auf Kopieren>>, und bestätige das du die Vorlagen in Normal.dot überschreiben willst.
  • Fertig. Jetzt sind die Formate beim nächsten Anlegen einer neuen Mail so eingestellt wie du es haben möchtest

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Shnuuu
30.08.2013 um 10:33 Uhr
Hallo Uwe,

danke für die super Anletung. Aber leider hatte Sie nicht den gewünschten effekt.
Habe alles genauso gemacht wie du gesagt hast. Also Formatvorlagen die Standard vorlage so geändert das Absatz 0pt ist.
Dann unter Extras Vorlage & Addins die Standard vorlage in die Normal.dot kopiert (Wie du beschrieben hast)

Ist aber leider jetzt immer noch so, dass sobald ich die Mail schließe und wieder Öffne, die Formatierung wieder fürn A ist.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
30.08.2013 um 10:43 Uhr
Also bei einem Test hier funktioniert das problemlos. Dann hast du noch irgendwas nicht richtig gemacht. Nimm die Signatur mal raus, oder versuch das ganze Prozedere mal in Word anstatt in Outlook zu machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst XLSX Dokument Formatierung (7)

Frage von Hanuta zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Bedingte Formatierung in Excel für verschiedene Dezimalstellen (6)

Frage von winget zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 Spam Problem (6)

Frage von angler2001 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...