flabes

Outlook 2003 -Formular funktioniert unter Outlook 2007 nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Outlook-Formular, welches unter Outlook 2000 erstellt wurde und nun unter Outlook 2007 nicht mehr zu 100% funktioniert.

Das Problem ist folgendes.

Wird der Button cmdGAL3 geklickt, soll sich das globale Adressbuch des Exchangeserver öffnen. Funktioniert auch wunderbar unter Outlook 2003.
Den entsprechenden Quellcode habe ich gefunden. Aber was ich hier jetzt umschreiben müsste, weiß ich leider nicht, da ich mit Outlook-Formularen gar keine und mit VB nur wenig Erfahrung habe. Vielleicht muss auch nur eine Einstellung in Outlook 2007 geändert werden?!
Ich hoffe, mir kann hierbei jemand helfen.

Sub cmdGAL3_Click()

    On Error Resume Next

    Dim myCDOSession
    Dim myRecipients
    Dim myRecip

    Set myCDOSession = CreateObject("MAPI.Session")
    myCDOSession.Logon "", "", False, False, 0

    Set myRecipients = myCDOSession.AddressBook(Nothing, "Auswahl", False, True, 1, "Verantwortlicher", "", "", 0)

    For Each myRecip In myRecipients
       Item.UserProperties("Verantwortlicher").Value = myRecip.AddressEntry.Fields(&H3001001E).Value
    Next

    Set myCDOSession = Nothing
    Set myRecipients = Nothing

End Sub

Member: Flabes
Flabes Sep 25, 2009 at 13:55:33 (UTC)
Hallo nochmal,

habe mittlerweile herausgefunden, dass es an Collaboration Data Objects liegt.

Die CDO.dll wird in Outlook 2007 nicht mehr mit installiert.

Habe mir die DLL von einem Rechner mit Outlook 2003 kopiert und in die Add-Inns meines Outlook 2007 hinzugefügt.

Nun geht das Adressbuch auch auf. Nur gibt es noch ein weiteres Problem. Der Ausgewählte Empfänger wird nicht in das entsprechendeTextfeld geschrieben.

Weiß jemand eine Lösung?