Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 freigegeben Kalender aus der Übersicht verschwunden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Simon-MCP

Simon-MCP (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2008, aktualisiert 19.09.2008, 17360 Aufrufe, 24 Kommentare

Freigegebene Kalender unter der Kategorie "Andere" verschwinden von Zeit zu Zeit...

Hallo,

ich habe hier ein Problem, bei dem ich weder mit GooGle noch mit der Internen Boardsuche hier fündig geworden bin.

Grundlegende Informationen:
Server: Exchange Server 2003
Clients: Oultook 2003 inkl. SP3

Nun zu dem Problem:
In Oulook 2003 gibt es in der Rubrik Kalender zwei Kategorien.

1. Meine Kalender:
Hier werden alle Kalender angezeigt, deren Postfächer in Outlook eingebunden sind. (Über Extras-->Dienste-->usw...)

2. Andere:
Hier werden alle Kalender angezeigt, die z.B. über die Öffentlichen Ordner geöffnet wurden oder von einem Kollegen dessen Postfach nicht in Outlook eingebunden wurde.


In der Kategorie "Andere" kommt es des öfteren vor, dass die Einträge einfach verschwinden.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
Mitglied: ed-compi
25.03.2008 um 17:12 Uhr
Hallo

habe dasselbe (?) Problem mit
SmallBusinessServer 2003 und Outlook 2003 Clients

Freigegebene Kalender verschwinden, zw mehrmals am Tag,
in unregelmässigen Abständen.

Die Verknüpfung wiederherstellen geht jeweils ohne Probleme.

Wer hat ne gute Idee ?
Bitte warten ..
Mitglied: mongostyles
26.08.2008 um 11:24 Uhr
Hallo,

ich habe das selber Problem!
jemand eine Lösung?

Gruß Markus
Bitte warten ..
Mitglied: hagbardceline
19.09.2008 um 16:41 Uhr
Suche auch noch ner Lösung, weiß jemand mehr. Habe erstmal ein neues Profil erstellt, aber obs dauerhaft hilft keine Ahnung.
Bitte warten ..
Mitglied: actimel
02.02.2009 um 14:20 Uhr
Ich habe das gleiche Problem.
Hat das mit den neuen Profilen geholfen? Bei mir nämlich nicht
Bitte warten ..
Mitglied: hagbardceline
02.02.2009 um 14:57 Uhr
Nein, hat nichts mit den Outlook Profilen zu tun, keine Ahnung was das ist, evtl hilft es falls servergespeicherte Profile benutzt werden das neu anzulegen. Kann dem auch irgendwie nicht mehr nachgehen, bis jetz ist es anscheinend nicht mehr so häufig vorgekommen :hmm:
Bitte warten ..
Mitglied: actimel
02.02.2009 um 14:59 Uhr
bei mir ist das ziemlich häufig.
Und es taucht vorwiegend bei Outlook 2007 Benutzern auf.
Service-Packs sind auch soweit installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: ed-compi
02.02.2009 um 15:22 Uhr
ich habe 1 Client von Outlook 2003 auf Outlook 2007
updedatet...seitdem ist das Problem auf diesem
PC nicht mehr aufgetaucht.
Bitte warten ..
Mitglied: hagbardceline
02.02.2009 um 15:50 Uhr
bei mir ist es gerade bei 2007 aufgetaucht?!
Bitte warten ..
Mitglied: actimel
26.02.2009 um 08:05 Uhr
Ich muss diesen Post mal wieder in Erinnerung bringen. *LEIDER*

Ich habe folgendes versucht:
im Outlook -> Extras -> Kontoeintellungen -> Das entsprechende Konto auswählen und dann auf Ändern -> weitere Einstellungen -> erweitert -> Haken setzen bei "Öffentliche Ordner-Favoriten herunterladen"

Leider hat das aber auch nicht funktioniert

Was ich bis jetzt so beobachten konnte ist dass nicht nur Notebooks betroffen sind (allerdings häufiger) sondern auch Desktops. Das Problem tritt auch häufiger bei Outlook 2007 auf als bei OL2003.

Ich hoffe mir kann noch jemand weiterhelfen!
Bitte warten ..
Mitglied: Simon-MCP
12.03.2009 um 11:00 Uhr
Zitat von actimel:
Ich muss diesen Post mal wieder in Erinnerung bringen. *LEIDER*

Ich habe folgendes versucht:
im Outlook -> Extras -> Kontoeintellungen -> Das
entsprechende Konto auswählen und dann auf Ändern ->
weitere Einstellungen -> erweitert -> Haken setzen bei
"Öffentliche Ordner-Favoriten herunterladen"

Leider hat das aber auch nicht funktioniert

Was ich bis jetzt so beobachten konnte ist dass nicht nur Notebooks
betroffen sind (allerdings häufiger) sondern auch Desktops. Das
Problem tritt auch häufiger bei Outlook 2007 auf als bei OL2003.

Ich hoffe mir kann noch jemand weiterhelfen!

Kann ich nur bestätigen, auch wir kämpfen hier immer noch mit diesem Problem und haben leider immer noch keine Lösung!
Bitte warten ..
Mitglied: actimel
26.03.2009 um 10:33 Uhr
Ich muss den Post hier auch mal wieder nach oben wuchten:
Bei mir gibt es keine Besserung (Außer dass die Kollegen sich langsam aber sicher über den immer wieder verschwindenden Kalender lustig machen )

Hier nochmal mein Hilfeschrei:

HHIILLFFEEE!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: hagbardceline
27.03.2009 um 12:58 Uhr
Ich schrei auch mal mit, es kommt immer wieder bei einer Person vor, alles was mir einfällt zur Problemlösung habe ich getan, ausser outlook neuinstallieren, da fehlt mir auch die CD, dman OEM kram.
Bitte warten ..
Mitglied: actimel
27.03.2009 um 13:43 Uhr
Ich denke auch nicht, dass Dir eine Outlook-Neuinstallation weiterhelfen wird. Ich hatte ein Notebook erst vor kurzer Zeit neu installiert und das Problem taucht trotzdem auf.
Was mir aber noch aufgefallen ist: An vielen (allen?) Rechnern gibt es im Outlook immerwieder irgendwelche Synchronisationsprobleme. Könnte da vielleicht die Ursache liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: actimel
13.05.2009 um 08:01 Uhr
Ich muss den Beitrag mal wieder nach oben schubsen.
In der Hoffnung, dass vielleicht doch irgendjemand eine Lösung für dieses Problem gefunden hat.
Bitte warten ..
Mitglied: blubla
27.10.2009 um 15:48 Uhr
Hi @all,

leide seit einigen Wochen unter genau dem selben Problem, und hab wirklich schon alles probiert....
Profil neu erstellt (Outlook und User), Neuinstallation vom Outlook, ALLE Updates von Outlook und Exchange.

Also wenn irgendwer noch eine Idee oder nen Tipp hat, wäre das wirklich super !!
Bitte warten ..
Mitglied: hagbardceline
27.10.2009 um 16:23 Uhr
Zitat von blubla:
Hi @all,

leide seit einigen Wochen unter genau dem selben Problem, und hab
wirklich schon alles probiert....
Profil neu erstellt (Outlook und User), Neuinstallation vom Outlook,
ALLE Updates von Outlook und Exchange.

Also wenn irgendwer noch eine Idee oder nen Tipp hat, wäre das
wirklich super !!

Mal ganz abstruser Gedanke den ich selbst noch nicht ausprobiert habe ist die IP Adresse Statisch zu vergeben, Vieleicht ordnet er irgendwas im Outlook per IP zu :hmm:
Habe das Problem nicht mehr und weiß weder warum ich es hatte noch warum ich es nicht mehr hab.

Viel Glück und anner Lösung bin ich trotzdem noch interessiert

Gruß h.c.
Bitte warten ..
Mitglied: actimel
27.10.2009 um 17:29 Uhr
Hi!
Ich habe zwar ab heute das Problem nicht mehr, weil ich den Arbeitgeber wechsel und mich jetzt wieder mit Lotus Notes vergnügen darf, aber das Problem existiert immer noch.
Die Clients erhalten die IP-Adresse übrigens dynamisch. Kann das vielleicht mal Jemand testen?! Dann kann ich meinem Nachfolger noch einen Tip geben

Gruß
GP
Bitte warten ..
Mitglied: blubla
27.10.2009 um 18:57 Uhr
Hi,

also bei mir bekommen die Clients die IPs natürlich auch über DHCP, aber da ich Leastime 8 Tage hab, welchseln eigentlich die IPs nicht.....
Prüfen werd ichs dennoch
(aber erst Ende der Woche....)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: r00too7
04.11.2009 um 19:15 Uhr
Ich habe das Problem ebenfalls. liegt es an den dynamischen IP Adressen? Also ich hab die auch übern DHCP vergeben, aber den MAC-Adressen die IPs fest zugeordnet.
Bitte warten ..
Mitglied: schaedeldx
19.01.2010 um 07:27 Uhr
Ich habe das Problem bei Kunden mit und ohne DHCP.
Konnte es auch nicht weiter einschränken.
Bitte warten ..
Mitglied: lvl3123
26.04.2010 um 14:40 Uhr
Zitat von Simon-MCP:
Hallo,

ich habe hier ein Problem, bei dem ich weder mit GooGle noch mit der Internen Boardsuche hier fündig geworden bin.

Grundlegende Informationen:
Server: Exchange Server 2003
Clients: Oultook 2003 inkl. SP3

Nun zu dem Problem:
In Oulook 2003 gibt es in der Rubrik Kalender zwei Kategorien.

1. Meine Kalender:
Hier werden alle Kalender angezeigt, deren Postfächer in Outlook eingebunden sind. (Über
Extras-->Dienste-->usw...)

2. Andere:
Hier werden alle Kalender angezeigt, die z.B. über die Öffentlichen Ordner geöffnet wurden oder von einem Kollegen
dessen Postfach nicht in Outlook eingebunden wurde.


In der Kategorie "Andere" kommt es des öfteren vor, dass die Einträge einfach verschwinden.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

Hallo,

wir haben leider das gleiche Problem.
Ist nach über einem Jahr eine Lösung oder die Ursache bekannt?

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es wohl an einem Verbindungsverlust zum Exchange-Server liegt.
Kann diese Ursache aber nicht bestätigen. Gibt es hier vielleicht einen MVP der sich in dem Themenbereich Exchange besser auskennt?

Bitte um Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: chrischieeee
08.09.2010 um 17:36 Uhr
Hallo zusammen,

jetzt muss ich den Beitrag mal wieder nach oben schubsen. Wir haben das gleiche Problem. Aber nur bei einem User.
Wir können den Kalender zwar mappen, aber weder wird der in "Meine Kalender" noch in "Andere" angezeigt/angelegt. Der User muss jedes Mal, wenn er Outlook startet, den Kalender händisch mappen.

Terminalserver Windows 2003 R2 mit Outlook 2003 (Wo das Problem besteht)
Exchange 2007

Hat vielleicht jemand eine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: Teutates
12.01.2011 um 08:41 Uhr
Ich habe ein ähnlcihes Problem, aber auch noch keine Lösung dafür. Ist bei euch schon etwas dabei rausgekommen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen

Frage von montana zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - freigegebener Kalender Info "zuletzt geändert von"

Frage von Preacher0102 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook suche im Kalender eines anderen Kontos geht nicht (8)

Frage von Kukumuh zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...