Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 Freigegebene Kontakte nicht unter Andere Kontakte in Menü angezeigt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Kaldron

Kaldron (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2011, aktualisiert 16:18 Uhr, 9438 Aufrufe, 4 Kommentare

Outlook 2003: Freigegebene Kontakte nicht unter Andere Kontakte im Menü sichtbar

Hallo zusammen,

einer meiner User hat ein witziges Problem:

Er kann die freigegebenen Kontakte eines anderen Benutzers öffnen und normal damit arbeiten. Allerdings ist die Ansicht der Kontakte nur im Hauptfenster von Outlook möglich. Normalerweise sollte unter Andere Kontakte in der Navigationsleiste der Name des freigebenden Benutzers auftauchen und wenn man drauf klickt sieht man die Kontakte. In diesem Fall macht Outlook das nicht. Der User muss also jedes Mal wieder über Datei => Öffnen => Ordner eines anderen Benutzers usw...

Witzigerweise hat er zwei andere Kollegen bei denen es auf Anhieb funktionierte. Die Menüpunkte der betreffenden Leute werden in der Menüleiste unter Andere Kontakte aufgeführt.

Ich habe schon alle möglichen Funktionen, Ansichten etc. überprüft aber finde keine Lösung.

Weiß da jemand Rat?

Liebe Grüße
Kal
Mitglied: goscho
27.05.2011 um 16:22 Uhr
Hi Kal,
ihr arbeitet mit einem Exchange-Server?
Ich habe jetzt kein OL2003 zum Testen da, aber könnte dein Vorhaben klappen, wenn der User die Kontakte zu den Favoriten hinzufügt?

Edit: Freigegebene Kontakte sind auch nicht so der Bringer, denn die können nicht als Adressbücher verwendet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: sYv3Rs
27.05.2011 um 16:23 Uhr
Hi,

also ich hab in den letzten Tagen oft selber Probleme bei uns mit Outlook gehabt. Zwar mit Outlook 2010 aber das sollte egal sein. Probier mal bei dem Benutzer Outlook mit der Option /resetnavpane zu starten. Dazu gibst du im Ausführen-Dialog folgendes ein: outlook.exe /resetnavpane

Über Feedback würde ich mich freuen.

Gruß und schönes Wochenende,
sY!v3Rs
Bitte warten ..
Mitglied: Kaldron
28.05.2011 um 17:53 Uhr
----
Hi,

also ich hab in den letzten Tagen oft selber Probleme bei uns mit Outlook gehabt. Zwar mit Outlook 2010 aber das sollte egal sein.
Probier mal bei dem Benutzer Outlook mit der Option /resetnavpane zu starten. Dazu gibst du im Ausführen-Dialog folgendes
ein: outlook.exe /resetnavpane

Über Feedback würde ich mich freuen.

Gruß und schönes Wochenende,
sY!v3Rs


Werde ich mal probieren. Danke für die Info.

@goscho
Ja ist ein Exchange. Hab mir den Hinweis aber gespart weil ich nicht weiß welche Version. 2003 oder 2007 vermutlich.

Was mich wundert ist dass es einen Knopf "Von Andere Kontakte entfernen" o.ä. gibt, aber keinen "zu andere Kontakte hinzufügen".
Bitte warten ..
Mitglied: Kaldron
17.06.2011 um 10:31 Uhr
Ich habe das Problem gestern gelöst indem ich folgende Schritte durchgeführt habe:

1. Outlook.exe /resetnavpane ausgeführt. Danach ging es noch nicht.
2. Ein 2tes, identisches Outlookprofil erstellt. Outlook hat sich die Daten neu vom Exchange gezogen. Danach habe ich das Prostfach des Benutzers über "Freigegebene Kontakte öffnen" geöffnet. Das Postfach wurde jetzt unter andere Kontakte angezeigt.
3. Profil wieder auf das Standardpostfach gewechselt und die Kontakte genauso verbunden wie im 2. Profil. Die Kontakte wurden auch hier jetzt unter andere Kontakte angezeigt. Fragt mich nicht warum...
4. Das 2. Profil wieder gelöscht.

Störung beseitigt. Extrem merkwürdiger Fehler...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Freigegebene Kontakte können in OL2003 nicht angezeigt werden
Frage von jujeizeOutlook & Mail

Hi Zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee. An dem einzigen Outlook 2003 Client im Netz kann ich die freigegebenen ...

PHP
Javascript Menü wird nicht angezeigt
gelöst Frage von takvorianPHP5 Kommentare

Hallo zusammen, hoffe mal die Themenauswahl ist korrekt. ich soll für einen Kunden eine Webseite von einem Server auf ...

Drucker und Scanner
Freigegebene Drucker werden als Offline angezeigt
gelöst Frage von MrHToastDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, in meinem Netzwerk sind Drucker über den DC freigeben. Bei allen Rechner, die in der Domain sind gibt ...

Outlook & Mail
Standard Kontakte bei "Zu Outlook-Kontakten hinzufügen"
Frage von johndoeOutlook & Mail

Hallo Zusammen, ich habe ein iPhone und nutze die iCloud. Outlook Synchronisiert sich mit der iCloud, das betrift nur ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 4 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 16 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...