Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 GAL wird nicht synchronisiert

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Coreknabe

Coreknabe (Level 2) - Jetzt verbinden

31.03.2011, aktualisiert 20:20 Uhr, 4852 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir setzen Outlook 2003 zusammen mit Exchange 2007 ein. Vor ca. zwei Wochen habe ich neue Verteilergruppen eingerichtet (Verteilergruppe - Universal), diese werden im Outlook aber nicht angezeigt.

Weitere Infos:
- Outlook 2003 ist im Cache-Modus
- Klick auf manuelles Senden und Empfangen bringt nichts
- Ich habe auf dem Exchange noch mal alle Einstellungen geprüft und per "get-offlineaddressbook | update-offlineaddressbook" eine Aktualisierung forciert.

Wahrscheinlich übersehe ich einfach nur etwas?
Mitglied: NetWolf
31.03.2011 um 19:53 Uhr
Moin Moin,

wir setzen Outlook 2003 zusammen mit Exchange 2007 ein. Vor ca. zwei Wochen habe neue Verteilergruppen eingerichtet
(Verteilergruppe - Universal), diese werden im Outlook aber nicht angezeigt.

Wo erwartest du denn die Anzeige deiner Verteilergruppe?
Wo hast du sie angelegt?
Werden andere Verteilergruppen angezeigt?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
31.03.2011 um 20:20 Uhr
Hi Wolfgang,

ich erwarte die Gruppe, wenn ich eine Mail sende, ich klicke also auf Empfänger --> An...
Die Gruppe ist im AD als universelle Verteilergruppe angelegt.
Alle anderen Gruppen, die nicht neu angelegt sind, sehe ich.

Was komischerweise auch funktioniert: Gebe ich die Gruppe im Feld "Senden An" mit der kompletten Mailadresse an und warte kurz, wird diese auch aufgelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
31.03.2011 um 21:29 Uhr
Moin Moin,

das hatte ich vermutet

Die "Liste" für das AN-Feld hat nichts mit den definierten Verteilern im Adressbuch zu tun. Sie wird "gefüttert" mit der entsprechenden Eingabe der Mailadresse.
Die automatische Erkennung ist eine schlichte Suchfunktion in Outlook die im Hintergrund abläuft. Lokale Kontakte werden schneller gefunden und angezeigt.

Einmal in die "Liste" aufgenommen, steht dort die Mailadresse weiterhin zur Verfügung. Automatisch werden also neu angelegte Verteiler nicht aufgenommen.
Outlook 2003 legt den Inhalt der Liste separat in einer eigenen Datei ab -> Outlook .NK2


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
31.03.2011 um 22:10 Uhr
Moin zu später Stunde

Ich müsste doch aber im Verteiler "Globale Addressliste" die neuen Gruppen sehen und anwählen können? Als Admin weiß ich, was ich angelegt hab (meistens), als User doch aber eher nicht?

Ich klicke also auf "An" und sehe die Verteilerlisten. Und genau da tauchen die neuen Gruppen nicht auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
04.04.2011 um 11:54 Uhr
Autsch,

mag ich gar nicht zugeben, aber im Exchange waren die Verteilerlisten nicht verknüpft...

Danke an Wolfgang!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 per IMAP- einzelne Mails werden nicht synchronisiert (7)

Frage von kuhnikuehnast zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...