Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 - gelöschte Mail immer noch in der pst..

Frage Internet E-Mail

Mitglied: 5960

5960 (Level 1)

05.12.2005, aktualisiert 08.12.2005, 6248 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen....

ich sags euch, das passiert mal wieder nur mir:

ich möchte 1GB Daten zippen, lasse winrar es machen, geh vom PC, da das eine Weile dauern kann und komme wieder: zu meiner Überraschung ist eine Mail geöffnet mit einer 600MB rar dran. Na ja, denke mir, shit happens, haste wohl ausversehen "zippen und als mail senden" geklickt.
Ich schließe die Mail, Outlook fragt noch dumm "willst du die Mail speichern?", natürlich net du dummi... und ich klicke auf "ja"... AHHHHHHH
Und abgespeichert...

Nun ja... ich lösche die Datei, Outlook rödelt ewig rum, ich lösche die gelöschten Objekte, Outlook rödelt noch mehr rum...
Irgendwann hat er fertig geschafft... Na ja, hatte ja sonst nichts zu tun...

Und nun? Ich sichere mal wieder meine Outlook Daten, und das Backup ist ums x-Fcahe gestiegen! "Kann doch gar nicht sein..." Und wie... die Mial scheint immer noch in der PST zu sein...

Aber nun zur Frage, genug gebabbelt (jedoch so blöd, um das mal loszuwerden ):

wie kann ich aus der PST diese Mail löschen und warum ist diese immer noch da drin???

chears
Danijel
Mitglied: gemini
05.12.2005 um 20:38 Uhr
Hi cocoonclubber,

erstmal, ich hab mich beim lesen deines Postings köstlich amüsiert.
Endlich mal ein Beitrag, bei dem die Anzahl der Pointen die der Rechtschreibfehler übertrifft

Zum Problem:
Datei > Datendateiverwaltung... > Deinen Persönlichen Ordner auswählen > Einstellungen... > Jetzt komprimieren
Da selbe kannst du auch über Start > Systemsteuerung > Mail > Datendateien... aufrufen.

Die PST ist eine Datenbank und verhält sich auch so.
D. h. das gelöschte Inhalte nicht unbedingt auch sofort endgültig gelöscht werden sondern erstmal als gelöscht markiert werden.

Schönen Abend noch
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 5960
05.12.2005 um 21:36 Uhr
Hallo gemini,

zur allgemeinen Belustigung musste ich das mal hier loswerden

Nun ja, leider hat diese Aktion keinerlei Auswirkungen. Zwischendurch wurde auch neu gebootet... ohne Erfolg... Das ist mal wieder typisch. Wäre ja auch viiiiel zu einfach und vor allem unlustig

Er hat auch nur ca. 10 sec. komprimiert, dann war er angeblich fertig...

seeeeeeehr seltsam...

Wenn ich mir die Orndergröße des Kontos anschaue, ist die OK... allerdings ist wie gesagt die PST 600MB größer genau die Größe meiner heißgeliebten rar-File...
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
05.12.2005 um 21:59 Uhr
Hi Danijel,

zur allgemeinen Belustigung musste ich das mal hier loswerden
ich meinte das ernst.
Als Frau würde ich sagen: "Er hat mich zum lachen gebracht!"
(Angeblich das größte Kompliment das man einem Mann machen kann.)

Nun ja, leider hat diese Aktion keinerlei Auswirkungen.
Nur um zu prüfen, ob auch Benzin im Tank ist
Dein Mail mit dem RAR ist auch aus dem Ordner 'Gelöschte Objekte' entfernt worden?

Er hat auch nur ca. 10 sec. komprimiert, dann war er angeblich fertig...
10 sek ist definitiv zu kurz, vieeeel zu kurz; um auf obiges Beispiel mit der Frau zurückzukommen

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 5960
05.12.2005 um 22:05 Uhr
Ja, bin mal die Ordner durchgegangen, there's no mail with 600MB
Wie gesagt, auch die Ordnergröße des Kontos ist OK.

ich könnte mir ne neue Datendatei erstellen und die alten Mails da rein packen... wer weiß, dabei geht dann wahrscheinlich bei mir alles schief
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
05.12.2005 um 22:25 Uhr
ich könnte mir ne neue Datendatei erstellen und die alten Mails da rein packen...
Selbstverständlich, es steht dir frei das zu tun

wer weiß, dabei geht dann wahrscheinlich bei mir alles schief
Jetzt sei doch etwas positiv, begreif es einfach als Chance
Kennst du nicht Paul Watzlawick's berühmten Satz?<blockquote>"Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung ist eine Annahme oder Voraussage, die rein aus der Tatsache heraus, dass sie gemacht wurde, das angenommene, erwartete, oder vorhergesagte Ereignis zur Wirklichkeit werden lässt und so ihre eigene 'Richtigkeit' bestätigt".</blockquote>
Good luck
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
06.12.2005 um 08:04 Uhr
Moin,

zuersteinmal, sichere mal Deinen kompletten OL-Ordner.

Und nun poste ich mal Bill´s Anleitung zum Reparieren der PST-Datei:

<hr>
So reparieren Sie die PST-Datei
Klicken Sie im Menü Start auf Ausführen.
Geben Sie im Feld Öffnen Folgendes ein:

Laufwerk:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Mapi\Gebietsschema-ID\scanpst.exe

Gebietsschema-ID steht hierbei für die Gebietsschemabezeichnung Ihrer Microsoft Office-Installation. Für Deutsch lautet die Gebietsschemabzeichnung beispielsweise 1031. Eine Liste der Gebietsschemabezeichnungen finden Sie in der Microsoft Office-Hilfe.
Klicken Sie auf OK.
Geben Sie im Feld Geben Sie die Datei an, die gescannt werden soll den Pfad und Dateinamen ein, der in der oben genannten Fehlermeldung angegeben wurde.

Anmerkung Möglicherweise können Sie zum Suchen dieser Datei die Schaltfläche Durchsuchen nicht verwenden, da sich die Datei in einem verborgenen Ordner befindet.
Wenn Sie die Optionen zum Protokollieren von Fehlern während der Überprüfung ändern möchten, klicken Sie auf Optionen. Wenn Sie Protokolldatei erstellen/überschreiben oder /An bestehende Protokolldatei anhängen wählen, wird die Protokolldatei im selben Verzeichnis wie die PST-Datei gespeichert.
Klicken Sie auf Start.
Wenn die Überprüfung der Datei abgeschlossen ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Sicherungskopie der gescannten Datei vor Reparatur erstellen.
Klicken Sie auf Reparieren.
<hr>

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 5960
08.12.2005 um 08:30 Uhr
Mist... Rene's Anleitung lese ich erst jetz

Ich habe mir jetzt eine neue PST erstellt und alle meine Mails, Kalender, Kontakte etc da rein kopiert und die alte gelöscht... das war ein Act, dann hat ActiveSync mit meinem Pocket PC nicht mehr funktuioniert, da auch alles wieder neu einrichten...

Na ja, jetzt passts... die große PST war ohne Mails Kalender usw. immer noch 600 MB groß...

Jetzt ist sie gelsöcht!

Danke dennoch für die Hilfe, werde Bill's Anleitung auf jeden Fall zwischenspeichern
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...