Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 - gelöschtes Profil

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Phoenixx

Phoenixx (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2006, aktualisiert 14:16 Uhr, 3820 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

gestern abend habe ich aus Versehen bei der Umstellung auf Exchange bei einem Arbeitsplatz das bisherige lokale Outlook-Profil gelöscht. Jetzt ist nur noch das Exchange Profil vorhanden, was natürlich sehr blöd ist, da ich die Mails vom alten lokalen Profil nicht übernehmen konnte. Gibt es eine Möglichkeit, das gelöschte Profil wiederherzustellen oder wenigstens nur die pst-Datei, damit ich die alten Mails wieder importieren kann?

Danke,

Grüße
Christian
Mitglied: MagicM
22.05.2006 um 09:47 Uhr
Hallo Christian,

Du kannst versuchen mit einem File-Recovery Programm* die PST-Datei wiederherzustellen.
Vorsichtshalber danach erstmal mit "scanpst.exe" eine Integritätsprüfung der PST machen. (Vorher trotzdem noch mal eine Sicherheitskopie machen)

Marco


  • z.B. PC Inspector File Recovery oder eines nach deiner Wahl
Bitte warten ..
Mitglied: Phoenixx
22.05.2006 um 09:51 Uhr
Hallo Marco,

das Problem ist, die pst-Datei ist weg! Normalerweise liegt sie ja bei Dokumente und Einstellungen des jeweiligen Users, aber dort ist sie nicht mehr zu finden...
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
22.05.2006 um 09:55 Uhr
Jaja, mit diversen Programmen kann man trotzdem auf der Festplatte nach gelöschten Dateien suchen. Mit viel Glück kann man die Datei dann wiederholen.

Bei normalen Office-Dateien klappt das recht gut - nur bei einer PST muss man bestimmt viel Glück haben, da es eine Datenbankdatei ist. (vermute ich einfach mal so)

Ich hoffe, du hast noch kein Defrag gemacht?!
Bitte warten ..
Mitglied: Phoenixx
22.05.2006 um 10:17 Uhr
nein, hab ich noch nicht - muss dann wohl mal schauen, ob man mit easy recovery noch was reißen kann. Wenn die pst teilweise wiederhergestellt werden kann, kann man das Ding mit scanpst wenigstens teilweise wiederherstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
22.05.2006 um 10:37 Uhr
um so länger daß Du wartest, um so kürzer wird das PST- File...
was dann noch zu retten ist - ???
Einfach probieren und hoffen...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
22.05.2006 um 13:58 Uhr
Ding mit scanpst wenigstens teilweise
wiederherstellen?

Ja - Nein... Scanpst führt dich durch einen Assistenten. Was zu retten ist, ist gut - alles andere ist dann verloren.

um so länger daß Du wartest, um so kürzer wird das PST- File... was dann noch zu retten ist - > ??? Einfach probieren und hoffen...

Viel Glück - wir stehen dir bei.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
22.05.2006 um 14:16 Uhr
kann man das
Ding mit scanpst wenigstens teilweise
wiederherstellen?

Scanpst würde ich vorsichtshalber drüber laufen lassen. Wenn du Glück hast, gehts auch ganz ohne Scanpst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...