Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 - gesendete Nachricht erneut versenden - Änderungen bei bestimmter Vorgehensweise nicht berücksichtigt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: jenny04

jenny04 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2010 um 14:10 Uhr, 5585 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir benutzen Outlook 2003 SP3 (aktueller Hotfixstand) mit MS Exchange 2003. Nun kommt zu folgendem Phänomen:

Ich möchte eine bereits versendete Mail neu editieren und versenden. Dazu öffne ich die Mail und benutze die Funktion "Diese Mail erneut versenden". Als Editor ist standartmäßig Word eingestellt. Die bereits versendete Mail wurde im HTML oder Rich Text Format erstellt. Wenn ich nun meine Änderungen in der Mail (Body - Text)gemacht habe und diese von Rich oder HTML auf "Nur Text" umstelle (finde ich persönlich übersichtlicher) und die Mail verschicke, stelle ich anschließend fest das die Änderungen im Body nicht übernommen wurden und ich quasi die Mail so verschickt habe wie sie orginal im versendet Ordner lag. Dieses Problem tritt nur auf wenn ich vor oder nach dem Editieren auf "Nur Text" umstelle.

Hier nochmal die Kurzfassung

- Mail 1 im Ordner Gesendet
- Mail 1 öffnen und auf "Diese Nachricht erneut...." klicken
- Änderungen am Text (Body) vornehmen
- von Rich oder HTML auf "Nur Text" umstellen
- Mail verschicken
- Mail 2 im Ordner Gesendet ist identisch zu Mail 1, obwohl Änderungen im Text gemacht wurden

! unter Extras / Optionen / E-Mail Format ist die Option "E-Mail mit Microsoft Word 2003...." aktiviert

Besten Dank schonmal im Voraus
Mitglied: NetWolf
23.09.2010 um 15:22 Uhr
Hallo,

Dieses Problem tritt nur auf wenn ich vor oder nach dem Editieren auf "Nur Text" umstelle.
vermutlich nur wenn du anschließend umstellst!?

Du hast zwei Signaturen für HTML und TXT?
Dann könnte es an anderen Signatur liegen, falls du in dessen Bereich etwas geändert hast. Der Bereich kann auch leere Zeilen umfassen!


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: jenny04
23.09.2010 um 15:44 Uhr
egal ob ich erst auf "Nur Text" umstelle und anschließend den Text in der Nachricht ändere oder umgekehrt, die Änderungen werden nicht übernommen. Die Signaturen habe ich ebenfalls mal probehalber auf Keine gestellt, ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Nachricht per Regel aus "Gesendete Elemente" verschieben - Outlook (3)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2010 - Nachricht an CC verzögert schicken (5)

Frage von freeskierchris zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook: Gmailadresse versenden geht nicht (4)

Frage von Okaypower zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (34)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...