Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 - GMail IMAP-Konto kann nicht gelöscht werden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: MrAndersson

MrAndersson (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2009, aktualisiert 22:07 Uhr, 6327 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe derzeit folgendes Problem:
Ich habe versucht in meinem MS Outlook die E-Mails von meinem GMail IMAP-Account abgefragt. Dies hat leider nicht funktioniert, sodass ich das Konto wieder löschen wollte und weiterhin nur meine GMX-Mails (POP3) abfragen möchte.
Nun habe ich nach dem Löschen des GMail-Kontos allerdings immer noch den Ordner links. Nach einer Deinstallation und einer erneuten Installation erschien erneut links das Konto. Irgendwann waren dann auch plötzlich zwei GMail-Konten vorhanden..
Hier mal ein Screenshot:
41679b9b174fd51696f1150c6819995f-01_-_e-mail_ordner - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich nun auf das zweite GMail Konto klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung:
e635ef146a1a1e4ebdcf1c592c05b00e-02_-_ordner_fehlermeldung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe auch schon nach einem Neustart über die Systemsteuerung -> Mail versucht die Konten zu löschen, bekam aber auch wieder eine Fehlermeldung:
3f1394ac8c0788462dbf20c54d5c6abc-03_-_systemsteuerung_mail - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nun bin ich schon etwas frustriert und weiß nicht mehr weiter. Ich habe alle im Internet beschriebenen Möglichkeiten ausgetestet und hoffe, dass ihr mir noch weiterhelfen könnt oder irgendeine Idee habt?
Wäre um einige Tipps sehr sehr dankbar!!!
Mitglied: Chris85
11.07.2009 um 08:14 Uhr
Hi

Du muss einfach die PST datei löschen und dann die Datendatei neu anlegen. Das kannst du wenn du auf Systemsuereung - Mails - datendatei gehst,

Dann musst du eine neue Datendatei hinzufügen (als Standard)
Outlook starten und wieder schleien (damit wird die datendatei in Betrieb genommen)
Dann kannst du die bestehende Datendatei (alte) löschen.

Dann sollte der GMail-Account auch weg sein.

MFG

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: MrAndersson
11.07.2009 um 11:04 Uhr
Zitat von Chris85:
Du muss einfach die PST datei löschen und dann die Datendatei
neu anlegen. Das kannst du wenn du auf Systemsuereung - Mails -
datendatei gehst,

Hallo Chris,

vielen Dank für den Tipp, aber lies doch noch einmal meinen Text oben, genau dies habe ich schon probiert, allerdings kam dann oben abgebildete Fehlermeldung (Screenshot 3).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Gmail-Konto dauerhaft auf Gerät deaktivieren (4)

Frage von DarkScabs zum Thema Google Android ...

Outlook & Mail
gelöst Gelöschte Emails durch IMAP in einem Exchange-Postfach werden in Outlook nicht angezeigt (2)

Frage von StefanKittel zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
Gmail konto nicht abrufbar? (3)

Frage von manni.schlangen zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (17)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...