Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

GELÖST

Outlook 2003 und GMX-Mail Empfang

Mitglied: orchidone

orchidone (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2010, aktualisiert 19:47 Uhr, 6299 Aufrufe, 8 Kommentare

Mein Latein ist am Ende... vielleicht hat jemand hier eine Lösung

Ich habe mein Standard-Email mit Outlook eingerichtet, jetzt möchte ich aber noch ein Webmail GMX dazunehmen, um nicht immer extra in GMX zu müssen.
Fakt - Alles was einzurichten ist, habe ich gemacht, auch die Testnachricht von Microsoft kam,
aber: wenn ich aus meinem GMX-in Outlook heraus eine Mail schreibe, kommt sie überall an,
schreibe ich direkt aus GMX eine Mail an mein Standardmail in Outlook, kommt auch an,
nur, wenn andere Mails in GMX reinkommen, kommen sie bei mir in Outlook NICHT an, sie bleiben bei GMX.
Es erscheint auch keine Fehlermeldung, alles SCHEINT ok, aber eben GMX Mails kommen nicht in meinem Outlook an...

was kann passiert sein ? Kann mir ja schon vorstellen, dass die Testnachricht, die ja angekommen ist, eben nur im Outlook funktioniert
aber nicht wirklich über GMX... Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee ?
Mitglied: Friemler
26.07.2010 um 13:28 Uhr
Hallo orchidone,

eine Bemerkung über Deine Outlookversion wäre schon von Nutzen gewesen...

Prüfe mal nach, ob das GMX-Konto für senden UND empfangen konfiguriert ist.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: orchidone
26.07.2010 um 15:06 Uhr
Hallo Friemler,

ja stimmt, ich habe das Betriebssystem 2003 aber habe mir das Outlook 2007 gekauft...
konfiguriert habe ich es mit senden und empfangen... es kommt ja auch nie eine Fehlermeldung als solche,
sondern fremde Post, die in mein GMX Postfach wandert, die kommt im Outlook nicht an,
während wenn ich von GMX aus an mich selber in mein Standard Mail schreibe, das kommt an,
deswegen verstehe ich das ja nicht. Warum die fremden Mails dann nicht ?
habe schon in allen Foren geschaut aber das hatte auch noch keiner...

Gruß Orchidone
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
26.07.2010 um 16:24 Uhr
Hallo Orchidone,

Outlook 2007 kenne ich nicht, ist aber glaube ich ohne das Ribbon-Interface von Word/Excel 2007, also Outlook 2003 sehr ähnlich. In Outlook 2003 kannst Du folgendermaßen prüfen, ob ein Konto zum senden UND empfangen konfiguriert ist:

Menü Extras->Optionen->Registerkarte E-Mail-Setup->Senden/Empfangen->In der Auswahlliste die Übermittlungsgruppe auswählen, der das GMX-Konto zugeordnet ist->Bearbeiten->Konto auswählen

Unter Kontooptionen muss ein Haken bei "Nachrichten senden" und bei "Nachrichten empfangen" sein.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: orchidone
26.07.2010 um 17:09 Uhr
Hallo Friemler,

ja die sind sich ähnlich und da hat sich auch nicht viel geändert. Die Haken sind drin bei beiden... daran kann es nicht liegen...
ich hoffe mal auf morgen, da kommt ein Bekannter nach Hause, der hat auch Outlook T-online mit GMX, werde ihn mal konsultieren
dann mal weiterschauen... sollte ich ein positives Ergebnis bekommen, gebe ich dir auch Bescheid... vorerst suche ich mal noch selber...
aber trotzdem vielen Dank mal einstweilen...

Gruß Orchidone
Bitte warten ..
Mitglied: Twinrix
26.07.2010 um 22:36 Uhr
Outlook muss dafür konfiguriert werden, die Mails bei GMX per POP3 abzuholen.

Bei GMX gibt es dazu eine Anleitung für alle Outlook Versionen:

http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/index.html

Unter POP3 nachsehen
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
27.07.2010 um 08:14 Uhr
Hallo,

hast du evtl. irgendwelchen zusätzlichen Ordner/Regeln/Umleitung innerhalg deines GMX-Kontos angelegt?
Bedenke auch, dass die Nachrichten nur alle 15 Minuten abgeholt werden können, öfter lässt GMX es bei Freemail nicht zu.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: orchidone
27.07.2010 um 10:16 Uhr
hi grüß dich,

du hast mich auf die idee gebracht, es war nicht ein zusätzlicher ordner, sondern
da gibt es in den optionen bei email, die sicherheit...
und es gibt 2 möglichkeiten:
SMTP mit Login
SMTP after POP mit IP-Check

ich hatte beim 2. den haken drin, und hätte das 1. nehmen müssen für Outlook...

jetzt klappt es... ich danke dir...!!

gruß orchidone
Bitte warten ..
Mitglied: orchidone
27.07.2010 um 10:20 Uhr
hallo friemler,

connor hat mich auf die idee gebracht... sicherheit bei gmx...!!! SMTP mit Login

vielleicht kann ich euch ja auch mal einen stein in den garten werfen?!

gruß orchidone
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
GMX vs. Mail von Apple
Frage von HamburchE-Mail4 Kommentare

Hi Forum, Ich bin dann mal der Neue ;-) Hoffentlich gibt es hier einen Experten, der mir weiterhelfen kann. ...

Outlook & Mail
Outlook 2010, Mail Anhänge lassen sich bei einigen Empfängern nicht öffnen
Frage von Stolz86Outlook & Mail

Hallo, wir haben bei einem Kunden folgendes Problem. Eine E-Mail mit PDF Anhang von User-A kann bei einigen Empfängern ...

Internet
E-Mail werden doppelt empfangen
gelöst Frage von Steffen2009Internet5 Kommentare

Hallo! Ich habe bei Arcor 2 E-Mail Adressen mit einem Benutzerkonto. Mein Problem ist, dass wenn ich an eine ...

Windows Server
Einige mails werden scheinbar vom Empfänger nicht akzeptiert
Frage von l.scheperWindows Server17 Kommentare

Hallo an Alle, habe ein Problem auf einem Exchange Server 2010: Einige mails werden scheinbar vom Empfänger-Server abgelehnt Absendemail ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...