Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 und Googlemail - Löschen rückgängig machen?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: mfromh

mfromh (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2012 um 08:19 Uhr, 5339 Aufrufe, 1 Kommentar

In manchen Ordnern werden die E-Mails nach dem Löschen nur durchgestrichen, in manchen sind sie sofort und unwiederbringlich gelöscht.

Hallo Forumskollegen,

viel wurde über die Probleme der verschiedenen IMAP-Implementierungen in den unterschiedlichen Outlook-Versionen geschrieben, aber ich sitze jetzt vor einem Problem, zu dem ich noch keine Antwort gefunden habe.

Mein Googlemail-Konto wird in meinem Outlook 2003 wie folgt dargestellt:

- meinkonto@googlemail.com
- [Gmail]
Entwürfe
Gelesen
Gesendet
Papierkorb
Spam
Junk-E-Mail
- Posteingang

Weiß jemand, wieso "Junk-E-Mail" und "Posteingang" auf einer Extra-Zeile stehen und nicht unter [GMail]? (Ist aber nur von akademischem Interesse und nicht Inhalt dieses Postings)

Zur eigentlichen Fragestellung: Wenn ich in den Ordnern "Papierkorb" oder "Spam" etwas lösche, werden die Einträge durchgestrichen und erst mit Bearbeiten > "Gelöschte Nachrichten permanent löschen" sind sie dann komplett verschwunden. Vorteil: Ich kann auf gelöschte nach wie vor zugreifen und sie ggf. mit Wiederherstellen entlöschen.

In allen anderen Ordnern werden die Nachrichten aber komplett und unwiederbringlich gelöscht: Sie sind dann weder in irgendeinem Outlook-Ordner noch online im Googlemail zu finden bzw. zu restaurieren. Das ist überaus ärgerlich, denn wie schnell hat man im Eifer des Gefechts versehentlich eine Nachricht gelöscht?

Hat jemand von Euch eine Idee, wieso in "Papierkorb" und "Spam" entlöschen möglich ist und in allen anderen Ordnern nicht? Kann man daws irgendwo konfigurieren? Gibt es eine Lösung oder zumindest einen Workaround?

Danke für Eure Hilfe.

--
BFN
Michael



Mitglied: mfromh
09.08.2012 um 09:08 Uhr
Habe es gerade selber herausgefunden.

Im Googlemail gibt es unter Einstellungen > Weiterleitung und POP/IMAP > IMAP-Zugriff die Einstellung
Wenn ich eine Nachricht in IMAP als gelöscht markiere:
[x] Auto-Löschen ein - Server sofort aktualisieren (Standard)
[ ] Auto-Löschen aus - Warten bis der Client den Server aktualisiert

Das stand bei mir auf [x] Auto-Löschen ein. Habe es jetzt auf [x] Auto-Löschen aus gesetzt, und jetzt kann ich in allen Ordnern gelöschte E-Mails entlöschen.

--
BFN
Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...