mfromh
Goto Top

Outlook 2003 und Googlemail - Löschen rückgängig machen?

In manchen Ordnern werden die E-Mails nach dem Löschen nur durchgestrichen, in manchen sind sie sofort und unwiederbringlich gelöscht.

Hallo Forumskollegen,

viel wurde über die Probleme der verschiedenen IMAP-Implementierungen in den unterschiedlichen Outlook-Versionen geschrieben, aber ich sitze jetzt vor einem Problem, zu dem ich noch keine Antwort gefunden habe.

Mein Googlemail-Konto wird in meinem Outlook 2003 wie folgt dargestellt:

- meinkonto@googlemail.com
- [Gmail]
Entwürfe
Gelesen
Gesendet
Papierkorb
Spam
Junk-E-Mail
- Posteingang

Weiß jemand, wieso "Junk-E-Mail" und "Posteingang" auf einer Extra-Zeile stehen und nicht unter [GMail]? (Ist aber nur von akademischem Interesse und nicht Inhalt dieses Postings)

Zur eigentlichen Fragestellung: Wenn ich in den Ordnern "Papierkorb" oder "Spam" etwas lösche, werden die Einträge durchgestrichen und erst mit Bearbeiten > "Gelöschte Nachrichten permanent löschen" sind sie dann komplett verschwunden. Vorteil: Ich kann auf gelöschte nach wie vor zugreifen und sie ggf. mit Wiederherstellen entlöschen.

In allen anderen Ordnern werden die Nachrichten aber komplett und unwiederbringlich gelöscht: Sie sind dann weder in irgendeinem Outlook-Ordner noch online im Googlemail zu finden bzw. zu restaurieren. Das ist überaus ärgerlich, denn wie schnell hat man im Eifer des Gefechts versehentlich eine Nachricht gelöscht?

Hat jemand von Euch eine Idee, wieso in "Papierkorb" und "Spam" entlöschen möglich ist und in allen anderen Ordnern nicht? Kann man daws irgendwo konfigurieren? Gibt es eine Lösung oder zumindest einen Workaround?

Danke für Eure Hilfe.

--
BFN
Michael

Content-Key: 189314

Url: https://administrator.de/contentid/189314

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: mfromh
mfromh Aug 09, 2012 at 07:08:05 (UTC)
Goto Top
Habe es gerade selber herausgefunden.

Im Googlemail gibt es unter Einstellungen > Weiterleitung und POP/IMAP > IMAP-Zugriff die Einstellung
Wenn ich eine Nachricht in IMAP als gelöscht markiere:
[x] Auto-Löschen ein - Server sofort aktualisieren (Standard)
[ ] Auto-Löschen aus - Warten bis der Client den Server aktualisiert

Das stand bei mir auf [x] Auto-Löschen ein. Habe es jetzt auf [x] Auto-Löschen aus gesetzt, und jetzt kann ich in allen Ordnern gelöschte E-Mails entlöschen.

--
BFN
Michael