speedy18a4

Outlook 2003 große Email Anhänge Verbieten per VBA?

Gibt es eine Möglichkeit (z.B. per VBA oder einem Add-In) das senden von email Anhängen größer als z.B. 2Mb zu unterbinden?

Member: Dani
Dani Apr 04, 2008 at 15:15:55 (UTC)
Hi Speedy,
wie genau sieht den die Infrastruktur aus (Exchange, POP, AD, Standalone, etc..)? Es gibt vllt. somit auch schönere Lösungen, wenn wir mehr über das Netzwerk wissen.

Grüße
Dani
Member: Speedy18A4
Speedy18A4 Apr 05, 2008 at 15:15:41 (UTC)
Server Win 2003 mit AD.

Clients: Win XP Pro.; kein Exchange, alle Clients verwenden Pop3 Zugang zum email Account.

Alle clients benutzen Outlook 2003.

Jetzt bin ich mal auf die "schönen" Lösungen gespannt! face-smile

Danke schon mal für eure Hilfe.
Member: Speedy18A4
Speedy18A4 Apr 07, 2008 at 10:06:10 (UTC)
Hat denn jetzt keiner mehr ne Idee?
Member: Dani
Dani Apr 07, 2008 at 12:08:47 (UTC)
Ich frage einfach mal ganz blöd. Warum ein Windows Server mit AD aber kein Exchange?! Versteh ich nicht.....Hättest lieber mal ne SBS Version genommen.

Schreib einfach mal bastla per PN an...der ist da unser Meister. face-smile

Grüße
Dani
Member: Speedy18A4
Speedy18A4 Apr 08, 2008 at 12:15:49 (UTC)
Weil der Bedarf für Excahange bislang nicht da war.
Außerdem hat ein SBS noch mehr unterschiede als nur diesen!
Member: Speedy18A4
Speedy18A4 May 11, 2008 at 10:14:04 (UTC)
Hey. "bastla" konnte mir leider nicht weiter. Hatt denn noch jemand ne Idee zu meinem Problem?