Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Outlook 2003 Häkchen Passwort speichern fehlt

Mitglied: Andy8529

Andy8529 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2007, aktualisiert 17.04.2008, 7644 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

habe für einige Leute die Notebooks so eingerichtet, dass sie per VPN auf ihr Exchange Postfach zugreifen können. Um es ihnen einfach zu machen, habe ich das Häkchen "Kennwort speichern" beim ZUgriff auf das Postfach gesetzt (Notebooks sind nicht in der Domäne).
Das hat bei allen super geklappt, nur bei einem Benutzer fehlt das Häkchen, das heisst er muss bei jedem Zugriff über VPN auf sein Outlook das Windows Passwort eingeben.
Weiss jemand, woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann?
Wäre superdankbar.
Gruss

Andy
Mitglied: azubaer
08.09.2007 um 05:58 Uhr
Hat dieser eine User vielleicht den proxymodus in Outlook für RPC über HTTPS aktiviert? Diese Funktion poppt nämlich immer ein Logon-Fenster welches kein Passwort speichern kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Andy8529
08.09.2007 um 13:46 Uhr
Nein, leider nicht. Ich habe bei allen Nutzern das vorhandene Outlook Profil gelöscht und das Exchange Profil erstellt und bin bei allen identisch vorgegangen.
Er hat als einziger den IE 7. Kann der eventuell mit seinen restriktiven Einstellungen ins Outlook reinfunken?
Auch haben 3 der 4 Leute Norton Internet Security 2007, vielleicht funkt der rein?
Ich weiss es einfach nicht...
Gruss

Andy
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
08.09.2007 um 16:03 Uhr
Schon kmoisch. Der Gedanke allle Rechner auf den gleichen Stannd zu bringen ist aber nicht verkehrt. Update doch mal alle Rechner und installiere überall die gleiche Software und schau was dann passiert...
Bitte warten ..
Mitglied: Andy8529
10.09.2007 um 12:31 Uhr
Die sind alle up to date. Im Moment muss er halt beim Start von Outlook das Passwort eingeben.
Ob das eventuell wirklich am IE7 liegen könnte? Ansonsten sind die Rechner nämlich identisch eingerichtet.
Vielleicht weiss jemand noch eine andere möglich Ursache?
Gruss

Andy
Bitte warten ..
Mitglied: alex-m
09.01.2008 um 18:26 Uhr
Hi,

ich bin grade auf der Suche nach einer Lösung, das Passwort für RPC over TCP Verbindungen bei Verwendung von von-domain Rechnern zu speichern.

In allen Tutorials zu diesem Thema wird ein "Passwort speichern" Feld beim Password Prompt beim Starten von Outlook erwähnt. Dieses fehlt bei mir jedoch auf allen Rechnern, auf denen ich RPC over HTTP getestet habe.

Ich habe auf allen Rechnern IE7 installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
17.04.2008 um 22:03 Uhr
Ich hab genau das gleiche Problem...
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
17.04.2008 um 23:36 Uhr
Hab herausgefunden, dass es an meiner XP Home Edition liegt.
Nur Professional kann das Passwort speichern!
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
17.04.2008 um 23:38 Uhr
Hab herausgefunden, dass es an meiner XP Home Edition liegt.
Nur Professional kann das Passwort speichern!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Passwort in conf speichern?
gelöst Frage von atomiqueLinux Desktop4 Kommentare

Guten Tag zusammen! ich hab nur eine kleine Frage. Ich richte gerade ein mySQLBackup Skript ein (Debian 7, mySQL ...

PHP
Passwort verschlüsselt speichern
gelöst Frage von tobmesPHP3 Kommentare

Hi Experten, ich bastle gerade wieder ein bischen mit PHP rum. Ich habe mir mit PHP ein Login-Script gebastelt. ...

Google Android
Kodi gesehen "Häkchen" mit anderen Geräten Syncronisieren
Frage von GrauerStarGoogle Android4 Kommentare

Hallo Ich hab auf Mehreren Geräten Kodi installiert (Android und Raspberry). Seit mir jemand ein altes NAS mit 2TB ...

LAN, WAN, Wireless
Dauernd wird in meinem Chrome Browser das "Häkchen" gesetzt
gelöst Frage von Hellmut1956LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Freunde Ich brauche eure Hilfe um einen Weg zu finden, dass nicht dauernd im Hintergrund das Häkchen hier ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...