Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 hängt sich bei akualisierung der Ordner auf

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: AndyHH

AndyHH (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2010, aktualisiert 12:40 Uhr, 9181 Aufrufe, 7 Kommentare

Wird Outlook 2003 gestartet, verbindet diese sich mit dem Exchange und wartet auf die aktualisierung der Ordner... dann passiert nichts mehr.

Hallo,

ich habe da ein Problem mit Outlook 2003 und SBS2003/ Exchange.
Ich habe einen SBS 2003, Exchange und 5 Arbeitsplätzen.Funktioniert soweit alles einwandfrei, nur ein Postfach macht mir schwierigkeiten. Vor kurzem trat das Problem auf das wenn oulook auf dem Rechner gestartet wurde die Meldung: Datendatei:"xyz" wurde nicht richtig geschlossen und muß überprüft werden. Leider hat die Überprüfung nichts gebracht und der Fehlerkam bei jedem Start von Outlook wieder.

Also habe ich die Outlook.ost gelöscht und Outlook eine neueinrichtung vorgegaukelt, damit die ost wieder neuangelegt wird.
Nun startet zwar Outlook, aber es hängt sich ständig auf mit dem Hinweis unten rechts: "Warten auf die aktualisierung der Ordner", dann hängt es sich wieder auf.
Das Postfach auf dem Exchange ist ca 3GB groß und hat bis vor wenigen Tagen keine Probleme gemacht.

Wenn ich ein anderes Exchage Postfach auf diesem Arbeitsplatz einrichte, funktioniert dieses ohne Probleme.
... ja dann lösch doch einfach das gewünschte Postfach und lege es neu an. Leichter gesagt als getan, die Emails in dem Postfach müssen erhalten bleiben und über den Web zugang kann ich die Email ja nicht exportieren oder habe ich die funktion übersehen??? zudem soll ja die Ordnerstruktur ect. erhalten bleiben.

Hat da vieleicht jemand eine Idee???
Mitglied: GuentherH
28.04.2010 um 20:53 Uhr
Hallo.

Deaktiviere den Cache Modus von Outlook und teste dann ob Outlook ohne Fehler funktioniert.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
29.04.2010 um 21:14 Uhr
Hallo,

und wenn du das ganze mal auf einem anderen PC einrichtest?

Dann hast du ausgeschlossen, dass z.B. die Festplatte des PCs defekt ist, oder der Fehler an einem defekten Postfach im Exchange liegt.

3 GB ist ganz schön viel, es gibt eine Archivfunktion im Outlook !! Nutze sie regelmäßig! Ich lege z.B. jedes 1/2 Jahr ein neues Archiv an.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: AndyHH
29.04.2010 um 23:30 Uhr
Hallo, das mit dem cach werde ich mal testen, aber glaube daran wirds nicht liegen, da hier nix verstellt wurde.
Auf dem selben PC unter anderem User funktionierts ohne Probleme wenn ich dort das Postfach von dem "problem" User anlege.
Also das Postfach auf dem Server ansich funktioniert und hat auch keine Probleme mit den 3GB. Komischerweise funktionieren auch andere Postfächer wenn ich mich unter dem problem User anmelde. Nur halt nicht das richtige Postfach mit dem richtigen User.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
30.04.2010 um 20:31 Uhr
Hallo,

habt Ihr Server gespeicherte Profile? oder moving Profiles?
Lösche das Profil des Problemusers mal auf dem Server.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: AndyHH
30.04.2010 um 20:55 Uhr
Das wollte ich eigendlich umgehen, dann wären ja auch alle Mails weg oder irre ich mich da???
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
30.04.2010 um 22:03 Uhr
die Mails liegen auf dem Exchange--Server.

Diese werden jedes mal mit dem Client-PC ausgetauscht.
Das Benutzerprofil (der Domäne) hat nichts mit dem Benutzer im AD bzw. Exchange zu tun.

Ich meine das Profil, dass unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzerprofil gespeichert ist.
Bzw. wenn eine Kopie auf dem (normalen) Server liegt, das natürlich auch.

Also als Admin anmelden und beides löschen! (vorher natürlich noch eine Sicherung des Profils machen)


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: AndyHH
27.05.2010 um 13:11 Uhr
Danke hat funktionier

Zitat von NetWolf:
die Mails liegen auf dem Exchange--Server.

Diese werden jedes mal mit dem Client-PC ausgetauscht.
Das Benutzerprofil (der Domäne) hat nichts mit dem Benutzer im AD bzw. Exchange zu tun.

Ich meine das Profil, dass unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzerprofil gespeichert ist.
Bzw. wenn eine Kopie auf dem (normalen) Server liegt, das natürlich auch.

Also als Admin anmelden und beides löschen! (vorher natürlich noch eine Sicherung des Profils machen)


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 hängt beim öffnen von Emails (4)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Mac OS X
Öffentliche Ordner in Outlook für Mac verschwinden

Frage von stefts zum Thema Mac OS X ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Dateianhänge von bestimmten Exchange Mails in Ordner verschieben (5)

Frage von Kineas zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...