schattenhacker
Goto Top

Outlook 2003 ha tkeine Möglichkeit, Mails auf dem server zu belass

Hallo,

Kunde hat 5 rechner mit XP SP3, w2008 Server.
Mit outlook holt er mails ab, die aber dann natürlich ( mails liegen beim provider )
gelöscht werden.
Nun hat er auf einem rechner eingestellt, Mails 14 Tage auf dem Server belassen.
Hat er auf meinen Rat hin eingestellt.
Nun soll das auf anderen Rechnern auch sein aber dort kann man unter extras / mail konten usw. nicht einstellen, dass die Mails vorgehalten werden sollen.
Worankann das liegen? Habe jetzt um Mitternacht keine Idee und soll das morgen hinbiegen.
Any ideas?

Danke und Gruß Joachim

Content-Key: 215201

Url: https://administrator.de/contentid/215201

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Aug 26, 2013 at 09:08:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

greifen die anderen evtl über IMAP auf den Server zu und der ene mit den 14 Tagen mit POP3?

Sicher das es eine Outlookeinstellung ist und nicht evtl. etwas bei den Kontoeinstllungen beim Provider eingestellt wurde, das alle Mails erst nach 14 Tagen gelöscht werden? Wäre halt auch möglich.

Gruß

Chonta
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 26, 2013 at 09:56:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

beschäftige Dich doch mal vor der Kundenbetreuung mit den entsprechenden basics ... dann passt das viel besser.

LG aus DK, Thomas
Member: schattenhacker
schattenhacker Aug 26, 2013 at 20:00:56 (UTC)
Goto Top
Sehr gute Idee, wäre ich gar nicht drauf gekommen.
Stell Die vor, Chef ist nur kurz da und hat kaum Zeit, wenn ich mich mit einem Feldbett da einquartieren könnte, hätte ich nicht gefragt.