Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003: Hauptkategorienliste zur Verfügung stellen

Frage Internet E-Mail

Mitglied: XwolverineX

XwolverineX (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2005, aktualisiert 23.10.2006, 11680 Aufrufe, 6 Kommentare

Mich beschäftigt seit geraumer Zeit ein kleines Problem. Und zwar hat eine unserer Abteilungen eine individuelle Hauptkategorienliste erstellt, auf die alle Einsicht haben. Nun ist dies nicht mehr möglich, aus welchen Grund auch immer. Meine Frage ist nun, wie kann ich eine Hauptkategorienliste für mehrere Benutzer zur Verfügung stellen. Ich nehmen an, das die Liste auf einem öffentlichen Laufwerk zur Verfügung gestellt werden muss, damit alle Einsicht haben. Irre Ich mich da?

Besten Dank und freundliche Grüsse
Mitglied: JonasH
01.07.2005 um 19:41 Uhr
Unter Outlook 2000 waren die Kategorien noch einfch in der Registry so zu finden:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Outlook\Categories]
"MasterList"="Kategorie1;Kategorie2;Kategorie3;"

Als Zeichenfolge war das schön.

Outlook 2003 verwendet Binaries, was das ganze etwas häßlicher, aber nicht unmöglich macht.

Zu finden sind die unter:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Categories]

Und dann auch wieder die MasterList
Bitte warten ..
Mitglied: XwolverineX
04.07.2005 um 11:26 Uhr
Das heisst, das ich die Masterlist dann manuell jedem kopieren müsste? oder besteht die Möglichkeit die Masterlist irgendwo zentral abzulegen, damit alle darauf zugreifen können?
Bitte warten ..
Mitglied: JonasH
06.07.2005 um 09:57 Uhr
Ich kenn keine andere Möglichkeit,
was nicht heißen will, das es sie nicht gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Meikel
17.11.2005 um 13:10 Uhr
Habe das gleiche Problem und es gerade mal getestet.
Ich empfehle, an einem Arbeitsplatz (zentral) die Kategorien zu pflegen, dann den Registrierungsschlüssel zu exportieren und diesen über ein Anmeldescript bei den Usern zu aktualisieren. Klappt gut, aber Achtung! Persönliche die Hauptkategorieliste des Users wird dabei vermutlich überschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: andreasbarner
23.10.2006 um 20:38 Uhr
Dies scheint tatsächlich die beste Lösung zu. An einem Arbeitsplatz werden die Kategorien gepflegt. Die Masterlist dann aus HKEY-CURRENT-USER>SOFTWARE>MICROSOFT>OFFICE>11.0>CATEGORIES exportieren und dann auf dem Server für die Clients zugängig abspeichern (Verzeichnis 11.0 für Outlook 2003, 10.0 ist wohl für 2002, bitte selber checken.

Im Client Login Batchfile eine entsprechende Zeile eintragen, die die Masterlist der Clients überschreibt: regedit /s \\Server\Verzeichnis\Masterlist.reg

Bei jedem Login eines Clients wird dessen eigene Kategorienliste unwiderruflich überschrieben! Also vorsicht!

Gültig für Windows XP, Outlook 2003, SBS 2003, Exchange 2003

So geht es.
Bitte warten ..
Mitglied: m-bauer
27.12.2008 um 09:30 Uhr
Hallo,
mit Outlook 2007 funktioniert der Weg über die Registry nicht mehr. mit dem Category Manager ( http://www.vboffice.net/product.html?pub= ... ) können zentrale Kategorien bereitgestellt werden. Dabei läßt sich einstellen, ob die eigenen Kategorien eines Nutzers überschrieben werden sollen oder nicht. Außerdem können unter OL07 damit auch die Kategoriefarben verteilt werden.

vg
Michael Bauer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Informationsdienste
Excel Datei ohne Download zur Verfügung stellen (4)

Frage von gnaulimon zum Thema Informationsdienste ...

Windows Netzwerk
gelöst PDF nur zum lesen zur Verfügung stellen (15)

Frage von Sylvia zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...