marcel90
Goto Top

Outlook 2003 IMAP Problem

Hallo zusammen,
ich verwende seit einiger Zeit ein imap Postfach von google mit meinem Outlook 2003. Mitlerweile funktioniert alles recht gut allerdings habe ich noch ein Problem.
Sobald ich den Name des Postfaches anklick stürzt Outlook ab. Unterordner funktionieren allerdings.
Hab noch einen Rechner mit Windows XP dort funktioniert es allerdings. Mit meinem Laptop Windows 7 geht es nicht.
Habe das ganze schon im Kompatibilitätsmodus versucht. Leider auch kein Erfolg damit gehabt.

Würde mich über Tipps sehr freuen.

Content-Key: 178904

Url: https://administrator.de/contentid/178904

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jan 14, 2012 at 14:47:45 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

dann prüfe die üblichen Verdächtigen:

- Windows 7 und Outlook 2003 mögen sich immer weniger = Lösung -> Office 2007/2010
- Reparatur-/Neuinstallation von Outlook
- Postfach löschen und neu anlegen
- neues Profil anlegen

btw Vergleiche nie zwei Computer, beim Auto würdest du das auch nicht machen!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: marcel90
marcel90 Jan 15, 2012 at 14:28:53 (UTC)
Goto Top
Danke für die Tipps,
hab es heute mal versucht. Leider ohne Erfolg. Das neue Outlook 2010 will ich ungern benutzen ist mir etwas zu unübersichtlich und zu "verspielt". Denke ich werd wohl einfach etwas besser aufpassen müssen wo ich klick.