Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 IMAP Problem

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: marcel90

marcel90 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2012, aktualisiert 14.01.2012, 2624 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich verwende seit einiger Zeit ein imap Postfach von google mit meinem Outlook 2003. Mitlerweile funktioniert alles recht gut allerdings habe ich noch ein Problem.
Sobald ich den Name des Postfaches anklick stürzt Outlook ab. Unterordner funktionieren allerdings.
Hab noch einen Rechner mit Windows XP dort funktioniert es allerdings. Mit meinem Laptop Windows 7 geht es nicht.
Habe das ganze schon im Kompatibilitätsmodus versucht. Leider auch kein Erfolg damit gehabt.

Würde mich über Tipps sehr freuen.
Mitglied: NetWolf
14.01.2012 um 15:47 Uhr
Moin Moin,

dann prüfe die üblichen Verdächtigen:

- Windows 7 und Outlook 2003 mögen sich immer weniger = Lösung -> Office 2007/2010
- Reparatur-/Neuinstallation von Outlook
- Postfach löschen und neu anlegen
- neues Profil anlegen

btw Vergleiche nie zwei Computer, beim Auto würdest du das auch nicht machen!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: marcel90
15.01.2012 um 15:28 Uhr
Danke für die Tipps,
hab es heute mal versucht. Leider ohne Erfolg. Das neue Outlook 2010 will ich ungern benutzen ist mir etwas zu unübersichtlich und zu "verspielt". Denke ich werd wohl einfach etwas besser aufpassen müssen wo ich klick.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Gelöschte Emails durch IMAP in einem Exchange-Postfach werden in Outlook nicht angezeigt (2)

Frage von StefanKittel zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - Senden von anderem IMAP Postfach möglich?

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ? (1)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016- IMAP - Englische und Deutsche Ordner (16)

Frage von Xaero1982 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte