Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 IMAP Temp PST auf TS nicht gefunden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Peak

Peak (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2012 um 09:40 Uhr, 2860 Aufrufe, 3 Kommentare

Outlook 2003 findet die PST zu einem IMAP-Konto im Ternimal Service nicht mehr.

Hallo Zusammen

Folgendes Problem tritt bei einem User auf. Bei allen anderen tritt das Problem nicht auf, obwohl Outlook gleich eingerichtet ist. Zudem tritt das Problem bei diesem User nur bei einem von zwei IMAP-Konten auf.

Der User meldet sich an einem Windows 2008 R2 Terminal Server an. Dort ist, unter anderem, Office 2003 installiert. Das Benutzerprofil ist mittels GPO umgeleitet. Das temporäre Profil unter C:\Users wird nach dem abmelden automatisch gelöscht.

Der User hat drei Mailkonten im Outlook eingerichte.
user@domain.ch (pop3 und pst in user home)
info@domain.ch (imap und temp pst im temp profil unter c:\users\...)
admin@domain.ch (imap und temp pst im temp profil unter c:\users\...)

Nachdem sich der User angemeldet hat und Outlook gestartet wurde wird automatisch im temp profil eine PST für info und admin gemacht, welche dann nach dem abmelden wieder gelöscht werden.

Das hat bis anhin auch problemlos funktioniert.

Nun ist seit einiger Zeit bei einem User das Problem, dass die pst für das IMAP-Konto admin@domain.ch nicht gefunden werden kann. Normalerweise wird diese jedoch automatisch von Outlook im temp profil gemacht.
Löscht man das admin-konto und erstellt es neu, dann wird auch die Datei im temp profil gemacht. Outlook funktioniert bis zum nächsten ab-/anmelden perfekt. Dann kommt wieder die Meldung, dass die PST zu admin nicht gefunden werden kann. Nun könne man die Datei ja auf einen anderen Pfad legen. Geht leider nicht. PSTs von IMAP-Konten werden immer im temp profil abgelegt.

Da der User doch einige Einstellungen auf dem Profil hat, möchte ich das Profil möglichst nicht löschen. Daher hier der Post.

Hat irgend wer eine Idee woran das liegen könnte? Oder führt kein Weg daran vorbei, das Profil zu löschen?

Danke schon mal im Voraus.

Gruss,
Steff
Mitglied: NetWolf
12.07.2012 um 11:23 Uhr
Moin Moin,

bevor du ein Benutzerprofil neu erstellst, solltest du für den Benutzer ein neues Outlook-Profil erstellen.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Peak
12.07.2012 um 11:47 Uhr
Hallo Wolfgang

Danke für den Hinweis. Vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen. Werde mal schauen ob das was bringt.

Gruss,
Steff
Bitte warten ..
Mitglied: Peak
10.10.2012 um 15:26 Uhr
Das hat dann übriges geklappt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 PST - Durcheinander - und nun ? (12)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - pst-Datei kann nicht geöffnet werden. (3)

Frage von kellbidden zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Gelöschte Emails durch IMAP in einem Exchange-Postfach werden in Outlook nicht angezeigt (2)

Frage von StefanKittel zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - Senden von anderem IMAP Postfach möglich?

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...