guitarslinger
Goto Top

Outlook 2003 - Immer 5 Mails aus Ordner in Postausgang kopieren und zeitlich versetzt versenden

Wie benutzerdefinierte Ordner mit VBA ansprechen?

Hallo!

Ich möchte gerne Folgendes tun:
Ich habe einen selbstangelegten Ordner, aus dem ich immer 5 Emails in den Postausgang verschieben und diese dann versenden möchte.
Das ganze soll immer im Abstabd von 3 Minuten zeitlich getaktet erfolgen, bis der benutzerdefinierte Ordner leer ist.

Ich habe leider in VBA für Outlook kaum Erfahrung und habe es biser nur geschafft, alle Mails, die ich in den Postausgang verschoben habe, auf Knopfdruck alle zu versenden.
Hier mein Code soweit:
Sub test()

Set myOlItems = Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderOutbox).Items  
n = Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderOutbox).Items.Count  
For i = 1 To n
myOlItems(i).Send
Next i
End Sub
Ich weiss nun nicht, wie man Nicht-Default-Ordner aufruft und eine Makro in zeitlichem Abstand wiederholt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Danke und beste Grüße

Martin

Content-Key: 72636

Url: https://administrator.de/contentid/72636

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock