Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003. Immer die selbe Absenderadresse nutzen?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: christoph085

christoph085 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2009, aktualisiert 12:48 Uhr, 4395 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich nutze Outlook 2003 auf einem XP SP2 Rechner.
Habe im Outlook 3 Mail Konten eingerichtet. Konto A, B und C.

Wird mir eine Mail auf Konto B gesenden und ich gehe auf Antworten, ist meine Absender Adresse automatisch auch Adresse B.
Wird mir eine Mail auf Konto C gesenden und ich gehe auf Antworten, ist meine Absender Adresse automatisch auch Adresse C.

Ich suche nach einer Einstellung das meine Antwort Adresse EGAL auf welches Konto ich eine Mail bekommen habe, IMMER Konto A ist.

Das man nachdem man auf Antworten geklickt hat, die absende Adresse manuell ändern kann ist mir bekannt, finde ich aber sehr lästig.

Kann mir jemand helfen?
Mitglied: Sascha-1
25.02.2009 um 13:26 Uhr
Hallo ,

soweit ich weiß kann man das leider nicht ändern, aber du kannst es umgehen. Das Antworten nicht über das Standartkonto erfolgen hat damit zu tun das man hier den Empfänger nicht irritieren möchte. Im Sinne von ich sende an X und bekomme Antwort von Y.

Du solltest dies Umgehen können, indem du die Konten anpasst und allen den gewünschten standart SMTP Server und Absender E-Mail Adresse einträgst.

Jetzt kannst du allerdings nur noch damit senden.

Gruß

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
25.02.2009 um 13:52 Uhr
Hi,

Du könntest die Adresse A bei allen Konten als "Antwortadresse" angeben. Wenn Du dann eine Mail von B schickst und der Empfänger auf Antworten klickt schickt er an Adresse A. Wenn Du dann wieder antwortest gehts auch von A weg.

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: christoph085
25.02.2009 um 15:41 Uhr
So mir kam grad ein geistesblitz. ;)

Ich habe nun einfach eine Weiterleitung der 1und1 Konten ( B und C ) auf das Telekom Konto ( A ) eingerichtet
und anschließen die Konten B und C aus Outlook gelöscht.
Nun ist alles so wie gewünscht.

Vielen Dank trotzdem an euch!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Tool für die Suche nach Absenderadresse in einer Email (3)

Frage von Juckie zum Thema Windows 7 ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 vergisst alternative Absenderadressen in der Auswahlliste (1)

Frage von eagle2 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Kleine Knobelei: Absenderadresse wird nicht zur Auswahl angeboten (6)

Frage von FA-jka zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...