Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 Kalender Freigabe

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: ChrisF

ChrisF (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2010 um 23:47 Uhr, 9260 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Admins,

Ich habe folgendes Problem zum Thema Kalender Freigabe:

Ein Mitarbeiter von uns hat zusätzlich zu seinem Kalender, einen Kalender namens "Urlaubsplaner" hinzugefügt und diesen auch freigegeben. Wenn jedoch ein anderer Mitarbeiter, der natürlich die Rechte dafür besitzt, versucht diesen Kalender zu öffnen, kommt die Fehlermeldung das er keine Berechtigung dazu hat.

Ich nehme mal an das Outlook automatisch versucht auf den primären Kalender zu zugreifen.

Wie kann ich dem Outlook sagen das es auf den zweiten Kalender zugreifen soll?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Danke und Lg
Christoph
Mitglied: GuentherH
19.02.2010 um 00:32 Uhr
Hallo.

Die Funktion "Kalenderfreigabe" in Outlook bezieht sich tatsächlich nur auf den Ordner Kalender. Wenn du einen anderen Kalender freigeben willst, dann ist zuerst das gesamte Postfach freizugeben (sichtbar) und dann die entsprechenden Rechte auf die einzelnen Ordner zu setzen.

Viel sinnvoller würde ich in diesem Fall finden, die beiden Ordner einfach zu tauschen. Daher der Standard Ordner Kalender wird als Urlaubsplaner benutzt, und der neu angelegt Ordner für die eingenen Termine.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
19.02.2010 um 08:52 Uhr
Hallo,
systemkonformer und einfacher wäre es diesen Kalender im öffentlichen Bereich abzulegen. Dann kann man ganz einfach über die Berechtigungen den Zugriff steuern und muss nicht an "jedem" Client einen Zugriff hinzuflicken.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisF
19.02.2010 um 16:50 Uhr
erst einmal vielen Dank für eure schnellen Antworten!

@ Günther: Diese Idee hatte ich auch schon, nur befürchte ich das dann sein Handy auch den Urlaubsplaner und nicht seinen eigenen Kalender synchronisiert. (Er benutzt Mail for Exchange)

@ StefanKittel: Gute Idee aber der öffentliche Ordner ist bei uns Länderübergreifend, somit schon ziemlich unübersichtlich und zugemüllt!

Ich habe mich nun dazu entschloßen den Kalender von einer Allgemeinen Abteilungs-E-Mail Adresse zu verwenden. es ist zwar nicht die schönste aber dafür eine recht simple Lösung!

Trotzdem vielen Dank und Lg
Christoph
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook Freigegebener Kalender als Standard festlegen (3)

Frage von manuelw zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
ICloud Kalender als Standard in Outlook 2013

Frage von BergEnte zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...