tomtombon

Outlook 2003 Kalender mehrer Mitarbeiter \\\\

Moinsen.

Ich habe ein Problem mit Outlook 2003.
Ich habe Outlook früher ausprobiert und ganz schnell die Finger vongelassen.
Aber während eines Praktikums habe ich verschiedene Vorteile kennengelernt, und soll jetzt im neuen "Betrieb" Outlook 2003 komplett einrichten.

Mein Problem:

Der Praktikumsbetrieb hatte im Kalender alle Mitarbeiter. Wenn ich auf Mitarbeiter A Klickte hatte man dessen Termine, wie jeder andere auch.
Es gab nur EIN Outlook (der Standard-Rechner, alle anderen waren nur zum Reparieren), aber nicht jeder hatte soweit ich weiß ein eigenes Konto.
Aber es war ein Exchange-Server vorhanden.
Wie richte ich das jetzt ein?
Brauch jeder den ich einbringen soll ein eigenes Konto?
Oder MUSS ich den Server haben?

Ich will es halt so haben, das ich bei den anderen nachschauen kann, und auch was dort eintragen kann.

Thx
Tom

Member: wiri
wiri Feb 09, 2006 at 12:41:49 (UTC)
Hi
du brauchst für jeden Benutzer ein Windowsaccount (Konto) mit Postfach, welches auf eine Speichereinheit im Exchangeserver zeigt.
dann kannst du die für jedes dieser Postfächer Rechte setzten in der Art wer was darf.
dann kannst du im Outlook neben deinem Postfach noch beliebig andere Posteingänge/Kalender/etc öffnen, wenn du Exchangadminrechte hast.
cu
willi
Mitglied: 14489
14489 Feb 20, 2006 at 08:48:17 (UTC)
Bis Outlook 2000 könnte man den Kalender auch für andere Mitarbeiter zugänglich machen, ohne Exchange. M$ hat dies wohl seit der 2002 Version raus genommen, wer weiß warum...