Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 Kalender mehrer Mitarbeiter \\\\

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: TomTomBon

TomTomBon (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2006, aktualisiert 20.02.2006, 5292 Aufrufe, 2 Kommentare

Moinsen.

Ich habe ein Problem mit Outlook 2003.
Ich habe Outlook früher ausprobiert und ganz schnell die Finger vongelassen.
Aber während eines Praktikums habe ich verschiedene Vorteile kennengelernt, und soll jetzt im neuen "Betrieb" Outlook 2003 komplett einrichten.

Mein Problem:

Der Praktikumsbetrieb hatte im Kalender alle Mitarbeiter. Wenn ich auf Mitarbeiter A Klickte hatte man dessen Termine, wie jeder andere auch.
Es gab nur EIN Outlook (der Standard-Rechner, alle anderen waren nur zum Reparieren), aber nicht jeder hatte soweit ich weiß ein eigenes Konto.
Aber es war ein Exchange-Server vorhanden.
Wie richte ich das jetzt ein?
Brauch jeder den ich einbringen soll ein eigenes Konto?
Oder MUSS ich den Server haben?

Ich will es halt so haben, das ich bei den anderen nachschauen kann, und auch was dort eintragen kann.


Thx
Tom
Mitglied: wiri
09.02.2006 um 13:41 Uhr
Hi
du brauchst für jeden Benutzer ein Windowsaccount (Konto) mit Postfach, welches auf eine Speichereinheit im Exchangeserver zeigt.
dann kannst du die für jedes dieser Postfächer Rechte setzten in der Art wer was darf.
dann kannst du im Outlook neben deinem Postfach noch beliebig andere Posteingänge/Kalender/etc öffnen, wenn du Exchangadminrechte hast.
cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: konkretor
20.02.2006 um 09:48 Uhr
Bis Outlook 2000 könnte man den Kalender auch für andere Mitarbeiter zugänglich machen, ohne Exchange. M$ hat dies wohl seit der 2002 Version raus genommen, wer weiß warum...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (3)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...