Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

GELÖST

Outlook 2003 Kalenderfreigabe für Vergangenheit

Mitglied: roccom

roccom (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2009, aktualisiert 10:57 Uhr, 6679 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebes Forum

Habe da mal eine Frage:

Seit ein paar Monaten sind wir stolze Besitzer einse Exchange 2007! Nun möchten wir die neuen Funktionen im Outlook (Version 2003) natülich nutzen. Unter anderem wäre da die Kalenderfreigabe.
Da wir bis anhin ohne Exchange gearbeitet haben, war dies noch kein Thema und alle haben ihre Termine im Outlook verwaltet. Selbsverständlich auch private Termine für synch. mit Handy. Da all diese Termine nicht als privat markiert sind, werden sie jetzt mit der standard Freigabe für alle angezeigt.
Das die User in Zukunft diese Häckchen "privat" setzten müssen, ist manchen schon zuwieder - geht ja aber nicht anders. Aber für alle privaten Termine die schon in der Vergangenheit liegen, das Häckchen nachträglich noch setzten zu müssen ist den meisten (darunter mein chef...) definitiv zu viel!

Gitb es eine Möglichkeit in Outlook 2003 / Exchange 2007 die Freigabe so einzustellen, dass keine Kalendereinträge in der Vergangenheit angezeigt werden. Wie viele Monate in der Zukunft angezeigt werden sollen kann ich ja einstellen!

Gruss und danke
roccom
Mitglied: St-Andreas
01.05.2009 um 12:29 Uhr
Hi,


also eine solche Beschränkung der Freigabe ist mir nicht bekannt. Aber was Ihr machen könntet wäre: Jeder User legt sich in seinem Postfach einen neuen Kalender an und benennt diesen Kalender vor Stichtag (oder wie auch immer). Dann werden einfach alle alten Termine (die man ja sicherlich nur noch zum "mal Nachgucken" braucht) einfach aus dem freigegebenen Kalender in den neu angelegten verschoben.
Am einfachsten gestaltet sich so ein Verschiebevorgang wenn man in der Ansicht des Kalenders eine Terminlistenansicht wählt.
Bitte warten ..
Mitglied: roccom
11.05.2009 um 10:30 Uhr
Hallo Andreas

Danke für deine promte Antwort. Aber ein zweiter Kalender ist ebenfalls nicht erwünscht und es entsteht ca. gleich viel Arbeit, einen Termin in einen anderen Kalender zu schieben oder wie ihn als privat zu markieren...
Also werden es die Leuten wohl oder übel mit der "privat" Methode lösen müssen...

Gruss
roccom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Probleme mit Kalenderfreigabe in Outlook für OS x
Frage von SIPSIPOutlook & Mail

Hallo zusammen Es arbeiten alle mit Windows 8 und Outlook 2013 in Verbindung mit dem Exchange 2013 Server. Nun ...

Exchange Server
Kalenderfreigabe Outlook 2016 unter 2007 öffnen
Frage von a.grotheExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, bin hier am verzweifeln. Habe meinen Kalender unter Outlook 2016 für zwei User freigegeben und die Freigabe ...

Exchange Server
Kalenderfreigabe am Exchange
gelöst Frage von Fruehling2017Exchange Server2 Kommentare

Hallo. Kann mir vll jemand ne Anfängerfrage beantworten. Wie kann ich für eine Person, die Kalender von anderen Personen ...

Exchange Server
Kalenderfreigabe im Outlook 2010 -13 Exchange Server 2010
Frage von joeyschweizExchange Server1 Kommentar

Guten Morgen Administratoren, vorweg doch schon ein Dank hier überhaupt zu lesen und zu helfen. Umgebung: Diverse Outlook 2010/13/16 ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 4 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 11 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...