Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 Kalenderfreigabe für Vergangenheit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: roccom

roccom (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2009, aktualisiert 10:57 Uhr, 6591 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebes Forum

Habe da mal eine Frage:

Seit ein paar Monaten sind wir stolze Besitzer einse Exchange 2007! Nun möchten wir die neuen Funktionen im Outlook (Version 2003) natülich nutzen. Unter anderem wäre da die Kalenderfreigabe.
Da wir bis anhin ohne Exchange gearbeitet haben, war dies noch kein Thema und alle haben ihre Termine im Outlook verwaltet. Selbsverständlich auch private Termine für synch. mit Handy. Da all diese Termine nicht als privat markiert sind, werden sie jetzt mit der standard Freigabe für alle angezeigt.
Das die User in Zukunft diese Häckchen "privat" setzten müssen, ist manchen schon zuwieder - geht ja aber nicht anders. Aber für alle privaten Termine die schon in der Vergangenheit liegen, das Häckchen nachträglich noch setzten zu müssen ist den meisten (darunter mein chef...) definitiv zu viel!

Gitb es eine Möglichkeit in Outlook 2003 / Exchange 2007 die Freigabe so einzustellen, dass keine Kalendereinträge in der Vergangenheit angezeigt werden. Wie viele Monate in der Zukunft angezeigt werden sollen kann ich ja einstellen!

Gruss und danke
roccom
Mitglied: St-Andreas
01.05.2009 um 12:29 Uhr
Hi,


also eine solche Beschränkung der Freigabe ist mir nicht bekannt. Aber was Ihr machen könntet wäre: Jeder User legt sich in seinem Postfach einen neuen Kalender an und benennt diesen Kalender vor Stichtag (oder wie auch immer). Dann werden einfach alle alten Termine (die man ja sicherlich nur noch zum "mal Nachgucken" braucht) einfach aus dem freigegebenen Kalender in den neu angelegten verschoben.
Am einfachsten gestaltet sich so ein Verschiebevorgang wenn man in der Ansicht des Kalenders eine Terminlistenansicht wählt.
Bitte warten ..
Mitglied: roccom
11.05.2009 um 10:30 Uhr
Hallo Andreas

Danke für deine promte Antwort. Aber ein zweiter Kalender ist ebenfalls nicht erwünscht und es entsteht ca. gleich viel Arbeit, einen Termin in einen anderen Kalender zu schieben oder wie ihn als privat zu markieren...
Also werden es die Leuten wohl oder übel mit der "privat" Methode lösen müssen...

Gruss
roccom
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...