trabbelschuss
Goto Top

Outlook 2003 - Kennwort wird nicht gespeichert

Hallo.


Alles fing damit an, dass bei Outlook (unter Windows XP) der "Senden/Empfangen"-Button plötzlich fehlte. Nach Recherche im Netz war das behoben. Doch dann trat beim Klick auf diesen Button eine Fehlermeldung auf. Durch Anlegen eines neuen Profils unter "Systemsteuerung > Mail" können zwar nun wieder Mails abgerufen und verschickt werden.

Beim automatischen oder manuellen Abrufen wird jedoch immer wieder das Kennwort verlangt, obwohl dies im E-Mail-Konto hinterlegt ist. Auch das Aktivieren der Speicheroption im Kennwortabfragefenster bringt keine Besserung.

Es ist nur dieses eine E-Mail-Konto (und auch nur ein Mail-Profil) eingerichtet. Auch das Ausführen der MS-Anleitung "In Outlook oder Outlook Express wird die Einstellung "Kennwort speichern" nicht beibehalten" (http://support.microsoft.com/?kbid=290684) brachte keine Veränderung.


Wer weiß Rat?
Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 58231

Url: https://administrator.de/contentid/58231

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock