mombarak

Outlook 2003 Kontake versenden 2. E-Mail Adresse wird nicht übertragen

Hallihallo,

Ist euch mal mal aufgefallen, wenn man bei Outlook 2003 (neuester Stand) einen Kontakt mit mehr als einer E-Mail Adresse (in dem Drop-Down-Feld) versendet (Kontakt weiterleiten oder Kontakt als V-Card senden), so wird nie die 2. und 3. E-Mail Adresse mitgesendet. Ich kenne das aus 2 Firmennetzwerken.

Ist das jetzt nen Bug oder sind das Zufälle? Lustig ist, dass man auf so etwas ja nur in den seltensten Fällen stößt. Im Internet gibt es wenige Einträge über ein ähnliches verhalten.

Wäre sehr interessant mal eure Erfahrungen dazu zu hören.
MfG,
Mombarak (Micha)

Member: NetWolf
NetWolf Oct 14, 2010 at 09:21:36 (UTC)
Moin Moin,

nun ja, die Regelung über ein Pulldownfeld sehe ich generell als problematisch an. Sehen kann ich erst mal nur die erste Email-Adresse.
Also erstellt man sich eigene Felder, mit den entsprechenden Daten. Dort hat man dann auch die Möglichkeit zu unterscheiden zwischen geschäftlich und privat.

Da die Weitergabe von Daten nicht genormt/geregelt ist, kann jeder alles oder nichts als V-Card etc. weiter geben.
IMHO gibt es auch keine Möglichkeit dort einzugreifen, um zu bestimmen, welche Daten weiter gegeben werden sollen.

Ich persönlich habe mir eine Austausch.PST erstellt, über die ich z.B. Kontakte, Termine und Notizen weitergeben kann.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)