Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 Konto ohne Pop3 Server

Frage Internet E-Mail

Mitglied: andiiw

andiiw (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2007, aktualisiert 20:29 Uhr, 6753 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

in der Suche habe ich leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden, deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Nun zu meinem Problem:
Als Mail Programm dient Outlook 2003, der Benutzer soll über einen SMTP seine E-mails zum versenden an einen externen Mail-Server weiterleiten können (also ganz normal über Outlook-Konto hinzufügen-Pop3 usw.); Das Problem ist jetzt allerdings, dass dieser User die Mails die auf diesen Server bzw. diese E-mail Adresse ankommen nicht empfangen soll.

Mit anderen Worten die Pop3 Übertragen ins Outlook soll irgendwie verhindert werden.
Meine Gedanken zur Lösung wären z.B., dass ich einfach keinen Pop3 Server in die Kontenkonfiguration eintrage, allerdings gibt mir Outlook dann jedes mal eine Fehlermeldung aus, dass der Pop Server nicht erreicht werden konnte; Gibt es irgendeine andere Lösung in diese Richtung?

Mein zweiter Gedanke wäre gewesen Outlook einfach irgendwie "auszureden", dass es jedes Mal beim Senden-Empfangen den Pop-Server abfragt, jedoch hab ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich das machen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, da sich mein Auftraggeber sehr auf eine Lösung in die Richtung fixiert hat.

Danke für eure Hilfe,
andi
Mitglied: Dani
22.04.2007 um 19:38 Uhr
G' Abend,
ich kenn vielleicht eine Lösung!
Mein zweiter Gedanke wäre gewesen Outlook einfach irgendwie "auszureden", dass es
jedes Mal beim Senden-Empfangen den Pop-Server abfragt, jedoch hab ich bis jetzt noch
keine Möglichkeit gefunden, wie ich das machen könnte.

Geh mal in Outlook => Extras => Optionen => E-Mail-SETUP -> Senden / Empfangen. Dort dann das entsprechende Konto markieren und im linken Teil den entsprechenden Haken entfernen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: andiiw
22.04.2007 um 20:15 Uhr
Vielen, vielen Dank!
Das ist DIE perfekte Lösung, peinlich zwar das ich das nicht selbst gefunden habe, aber immerhin ist das Problem jetzt so gelöst!

Also danke nocheinmal,
andi
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.04.2007 um 20:29 Uhr
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Haken setzen. Danke...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Outlook 2013 an Exchange mit POP3 (5)

Frage von dbox3 zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ? (1)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Profil ohne Konto (8)

Frage von mijacd zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook greift nicht mehr auf outlook.de-Konto zu (6)

Frage von SarekHL zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...