bernd-arbeit

Outlook 2003 - Lässt nicht Ordner mit Unterordner gesamt verschieben

Hy,

habe eine Situation die echt nervig ist....

Wir legen wenn ein Benutzer deaktiviert wird weil er aus dem Unternehmen ausscheidet
in den Öffentlichen Ordnern unter den erstellten Unterordner "Alte Postfächer"
alles ab was der Benutzer an Daten noch drinnen hat.

Nun ist es witzig
wenn ich z.b. einen erstellten Ordner "Test" der Inhalt hat und weiters Unterordner mit Inhalt,
auf den Öffentlichen Ordner "Alte Postfächer" verschieben will,
bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die Elemente können nicht verschoeben werden. Der Ordner kann nicht kopiert werde da er möglicherweise private Elemente enthält.

Nun habe ich es dass ein Benutzer einen Order mit sicher 100 Unterordner hat und ich diese alle einzeln verschieben muss, was etwas mühselig ist

Was mache ich da falsch?

PS... Ich verschiebe als Admin und habe mir vollen Zugriff auf das Postfach gegeben mit allen Rechten am Exchange

Danke für die Hilfe

Mitglied: Excell
Excell 22.02.2010 um 13:12:16 Uhr
Hallo.

VIelleicht mursst du den Ordner erst übernehmen, also das Du der Besitzer (der ADmininistrator) bist und nicht mehr der ausgeschiedene Mitarbeiter!
Mitglied: bernd-arbeit
bernd-arbeit 22.02.2010 um 13:54:25 Uhr
Hy, das habe ich gemacht face-smile

Lösung is wieder MS typisch face-smile

mach ein neues Mail Profil
Dort gibst du den User an und kopierst es dann auf die Öffis dann gehts ;)

Schas aber naja MS halt
Mitglied: Systembastler
Systembastler 11.06.2010 um 14:23:47 Uhr
Halli Hallo,

ich habe nach der Lösung länger gesucht, und folgendes gemacht um endlich mit einem Schlag den ganzen Posteingang kopieren zu können:

1. im Exchange Vollzugriff für User gewährt

2. Unter Extras - Optionen - Stellvertretungen - Benutzer hinzufügen - Berechtigungen auf Stufe 3 Posteingang setzen

3. Zur Sicherheit habe ich nochmal unter Posteingang den betroffenen User als Besitzer deklariert

Damit konnte ich diese nervige Meldung abstellen. Hoffe das hilft weiter!

Beste Grüße