Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 - Lässt nicht Ordner mit Unterordner gesamt verschieben

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: bernd-arbeit

bernd-arbeit (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2010, aktualisiert 19:45 Uhr, 18327 Aufrufe, 3 Kommentare

Hy,

habe eine Situation die echt nervig ist....

Wir legen wenn ein Benutzer deaktiviert wird weil er aus dem Unternehmen ausscheidet
in den Öffentlichen Ordnern unter den erstellten Unterordner "Alte Postfächer"
alles ab was der Benutzer an Daten noch drinnen hat.

Nun ist es witzig
wenn ich z.b. einen erstellten Ordner "Test" der Inhalt hat und weiters Unterordner mit Inhalt,
auf den Öffentlichen Ordner "Alte Postfächer" verschieben will,
bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die Elemente können nicht verschoeben werden. Der Ordner kann nicht kopiert werde da er möglicherweise private Elemente enthält.


Nun habe ich es dass ein Benutzer einen Order mit sicher 100 Unterordner hat und ich diese alle einzeln verschieben muss, was etwas mühselig ist

Was mache ich da falsch?

PS... Ich verschiebe als Admin und habe mir vollen Zugriff auf das Postfach gegeben mit allen Rechten am Exchange

Danke für die Hilfe
Mitglied: Excell
22.02.2010 um 13:12 Uhr
Hallo.

VIelleicht mursst du den Ordner erst übernehmen, also das Du der Besitzer (der ADmininistrator) bist und nicht mehr der ausgeschiedene Mitarbeiter!
Bitte warten ..
Mitglied: bernd-arbeit
22.02.2010 um 13:54 Uhr
Hy, das habe ich gemacht

Lösung is wieder MS typisch

mach ein neues Mail Profil
Dort gibst du den User an und kopierst es dann auf die Öffis dann gehts ;)

Schas aber naja MS halt
Bitte warten ..
Mitglied: Systembastler
11.06.2010 um 14:23 Uhr
Halli Hallo,

ich habe nach der Lösung länger gesucht, und folgendes gemacht um endlich mit einem Schlag den ganzen Posteingang kopieren zu können:

1. im Exchange Vollzugriff für User gewährt

2. Unter Extras - Optionen - Stellvertretungen - Benutzer hinzufügen - Berechtigungen auf Stufe 3 Posteingang setzen

3. Zur Sicherheit habe ich nochmal unter Posteingang den betroffenen User als Besitzer deklariert

Damit konnte ich diese nervige Meldung abstellen. Hoffe das hilft weiter!

Beste Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Outlook Formular aus öffentlichem Ordner bearbeiten (6)

Frage von runner-ralf zum Thema VB for Applications ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...