Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 lässt sich nicht reparieren oder deinstallieren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: lostinedv

lostinedv (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2011 um 11:39 Uhr, 4988 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach einer Neuinstallation von Word / Excel 2000 lässt sich Outlook 2003 nicht mehr deinstallieren oder reparieren.

Hallo zusammen,

ich hoffe hier wieder eine Lösung für mein Problem zu finden.

Auf einem unserer Rechner ist Word und Excel 2000 installiert, sowie Outlook 2003 (2003 deshalb, da wir diese Version mit unserem Exchange Server bekommen hatten).

Nun hatten wir Probleme mit dem Rechner (in Excel) und ich musste das Office 2000 (Word, Excel) neu installieren. Bein De- und Neu- Installieren hatte ich den Haken bei "Outlook 2000" herausgenommen, damit Outlook 2003 keine Schäden nimmt. Soweit so gut.

Nun funktioniert aber das einfache Senden von Excel-Dateien (Datei - senden als Anlage) nicht mehr, da ein MAPI Fehler auftritt.

Daraufhin wollte ich nun Outlook 2003 nochmals neu installieren. Das Installationssetup startet, bleibt aber bei folgendem Schritt hängen:

"Der Konfigurations-Assistent für Microsoft Office Outlook 2003 wird vorbereitet...." - nach 10 Min. habe ich dann abgebrochen...

Auch das Deinstallieren (unter Systemsteuerung - Software) funktioniert nicht. Ich habe schon alles versucht sowohl unter Admin-profil, als auch unter User Profil).


Hatte jemand schon das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Erik (Lost in EDV)
Mitglied: L4SCHI
29.03.2011 um 11:46 Uhr
Mahlzeit Erik,

du kannst versuchen die MAPI.dll unter C:\Windows\System32 umzubenennen in MAPI.DLLOLD.

Dann startest du die Office Anwendung erneut und probierst das senden.

Mit Hilfe der Installations CD von MS-Office-2003 kannst du auch probieren nochmals das Office drüber zu löten.

Gruß
L4SCHI
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
29.03.2011 um 11:52 Uhr
Hi,

http://support.microsoft.com/kb/290301/de

Lad dir das Fix It für 2003 herunter.

Ggf. würde ich auch Office 2000 noch mal deinstallieren und dann neu installieren und dann Outlook rüber bügeln.

VG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...