Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 sehr langsam nach dem Starten

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: hellduke

hellduke (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2007, aktualisiert 25.10.2007, 8075 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem auf einem Vista Notebook wo Office 2003 läuft:

Man startet Outlook und dann dauert es Ewigkeiten wenn man durch die Mails klickt als ob das komplette Outlook erstmal indiziert wird oder sowas. Irgendwann nach einem Zeitraum X ~5-10 min. geht es dann ganz normal.

Die PST Datei habe ich schon repariert ohne besserung, komprimiert etc. auch eine Office Neuinstallation hat keine Abhilfe geschaffen.
Virenscanner habe ich auch deinstalliert und auch deaktiviert gehabt daran liegt es auch nicht.

Hat noch jemand eine Idee woran das liegen kann ?
Mitglied: pernox
25.10.2007 um 08:31 Uhr
Hi,

dein Beitrag ist nun schon ein paar Tage alt, aber vielleicht hilft es ja noch:

Ich hatte aktuell auch das Problem: Outlook 2003 auf einem Notebook mit Vista.
Zum Mail abrufen brauchte Outlook mehrere Minuten, die Mail konnte noch so klein sein.
Es waren bis dahn auch nur ein paar Mails vorhanden.

Meine (nicht ganz optimale, aber funktionierende) Lösung:

Ich bin mit einem Rechtsklick auf die Outlook.exe gegangen und habe dann unter den Eigenschaften bei Kompatibilität im Abschnitt "Berechtigungsstufe" das Häkchen gesetzt bei "Programm als ein Administrator ausführen".

Ist nicht so toll, weil ich jedes Mal den Start von Outlook bestätigen muss, aber ich starte es sowieso morgens einmal und dann läuft es den ganzen Tag.
Auf jeden Fall läuft Outlook seitdem wieder normal schnell.

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine bessere Lösung.

Viele Grüße
Pernox
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 7
gelöst Client-PCs starten langsam (12)

Frage von JensDND zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Batch, Aufgabe mit höchsten Previlegien soll Outlook "normal" starten (6)

Frage von Zunaras zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...