Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Outlook 2003: Mail wird nicht gesendet (Sendedatum = keine Angabe)

Mitglied: 6290

6290 (Level 1)

08.11.2004, aktualisiert 26.03.2008, 29607 Aufrufe, 6 Kommentare

Mails werden manchmal nicht gesendet, diese stehen dann im Postausgang ohne gesendet-Datum, Öffnen der Mail und Senden ändert nichts ...

Umgebung: Laptop mit XP und Outlook 2003, DSL, 4 Mailkonten, Norton Antivirus
Meine emails werden manchmal nicht versendet, sie stehen dann im Postausgang und gehen gar nicht zum Mailserver weiter. (Ja, ich habe dann F9 gedrückt) Sichtbar ist, dass das Datum "gesendet" auf "keine Angabe" steht. Wenn ich die Mail öffne und nochmals auf "senden" drücke ändert das nichts am Status.
Bei großen Mails habe ich den verdacht, dass dann kurz (Bruchteile von Sekunden) eine Sendedatum erscheint und dann wieder "keine Angabe".
Ich erhalte keine Fehlermeldungen, genaue Bedingungen für den Fehler habe ich bisher nicht rausfinden können.
Schreibe ich die gleiche Mail neu, kann es eventuell klappen, muss aber nicht.

Danke für sachdienliche Hinweise
dm.ruhr
Mitglied: fumanchu28
14.11.2004 um 13:27 Uhr
Hi,
ist ein wirklich komisches Problem....
ich nehme an dass Du die Mails mit Word schreibst.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Aufruf von Outlook über externe Programme (Excel, Access) dazu führt, dass die E-Mails im Postausgang verbleiben wenn das Hauptprogramm Outlook nicht gestartet ist. Drückt man auf "Senden Empfangen", wird zwar der Fortschrittsbalken angezeigt, aber die Mails hängen immer noch im Postausgang. Startet man Outlook neu, sind die Mails weg.
Ist natürlich auf den ersten Blick ein ganz anderes Problem, aber weist die selben Symptome auf.
Ich würde Prüfen, ob unter Optionen Word als das Standardprogramm für das verfassen von E-Mail eingetragen ist und Outlook als Standard für E-Mails eingestellt ist. Es kann natürlich auch sein, dass die MAPI32.dll einen Fehler hat. Die findest Du im Installationsordner von Outlook. Besorg dir eine neue DLL und überschreib damit die alte.
Wenn Du noch einen anderen Client hast, schmeiss den raus weil er die mapi zu seinen Gunsten manipuliert. Ich vermute dass die mapi auf jeden Fall was mit dem Fehler zu tun hat.


MfG fumanchu
Bitte warten ..
Mitglied: hatfield
20.11.2004 um 13:00 Uhr
Hallo,

hat du dein Problem lösen können? Wenn ja, wäre ich SEHR DANKBAR, wenn du mir eine Tipp geben könntest.

Danke, Hatfield
Bitte warten ..
Mitglied: 6290
03.12.2004 um 14:18 Uhr
Leider haben alle Eure Hinweise nichts geholfen, probiert habe ich:
- fixmapi
- msmapi32.dll löschen und rekonstruieren lassen
- mapi32.dll`s ausgetauscht (da gab es 2 unterschiedliche)

Generell kann ich aber sagen:
- Wenn ich eine Datei im Explorer markiere und über "senden an" verschicke, ist das Problem immer.
- Wenn ich eine einfache Mail schreibe, diese vor dem Versand noch mal Öffne und wieder auf Senden drücke, habe ich das gleiche Problem.

Weitere hilfen sind sehr willkommen.
Bitte warten ..
Mitglied: G-KA
04.02.2006 um 13:57 Uhr
Lösung:

Windows im abgesicherten Modus starten
Datei msouplug.dll suchen
Datei in msouplug.old umbenennen
Windows neu starten
Fehler sollte danach behoben sein.....
Bitte warten ..
Mitglied: WeBeHa
14.09.2006 um 17:37 Uhr
Das hat mir weitergeholfen ! Danke
Bitte warten ..
Mitglied: kayneum
26.03.2008 um 19:48 Uhr
Lösung:

Windows im abgesicherten Modus starten
Datei msouplug.dll suchen
Datei in msouplug.old umbenennen
Windows neu starten
Fehler sollte danach behoben sein.....

Mein PC hat diese datei NICHT! win xp mit office 20043 was nun? habe das problem auch!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 Gesendete Mails verschwunden
gelöst Frage von kerfteOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo liebe Admins, einer meiner user hat folgendes Problem: Sie hat es irgendwie geschafft ihren 'Gesendete Elemente' Ordner verschwinden ...

Exchange Server
Gesendete Mails sind gesendet landen aber im Postausgang
Frage von xchr1sExchange Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe gerade eingerichtet (erstmal zu Test-Zwecken), dass ich über ein anderes Konto Mails "im Auftrag von" ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 gesendete Mails landen unter Gesendete Objekte kommen aber beim Empfänger nicht an
gelöst Frage von AkcentOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Leute, habe hier ein kleines Problem mit Outlook 2010. Kunde hat mehrere Mail-Account (T-Online und eigene Domäne) und ...

Microsoft Office
Outlook 2010 - Gesendete Mails in Öffentliche Ordner schieben
Frage von MarzaruMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe zur Vereinfachung für ein unserer Abteilungen folgendes VBA Script besorg damit sie beim versenden einer Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...