Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 MAPI Schnittstelle und fehlende Signatur

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Krueschi

Krueschi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2011 um 13:45 Uhr, 4058 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

seit kurzem versuche ich von Thunderbird auf Microsoft Outlook 2003 umzusteigen.
Das klappt auch sogar ganz gut. Sämtliche Konfigurationen vorgenommen und Emailkonten erstellen. Alles ging soweit. Nur eins nicht:

Unser ERP System greift auf Outlook zu und verschickt Emails an die Kunden. Wenn nur einer unserer Mitarbeiter eine Email verschickt, wird höchstwahrscheinlich per MAPI, Outlook aufgerufen.
Anhänge und Texte werden auch korrekt in die Email eingepflegt..

Allerdings hält es Outlook nicht für nötig die vordefinierte Signatur ranzuhängen.

Öffne ich Outlook manuell und erstelle eine neue Email oder antworte bzw leite ich die Email weiter, wird die Signatur brav rangehängt. Nur halt nicht wenn wir es über das ERP System machen, bleibt der Footer leer.

hat einer eine Erklärung dafür oder noch besser eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Krueschi
Mitglied: nikoatit
17.08.2011 um 15:27 Uhr
Moin,

ich denke mal es geht schlicht und einfach so nicht.
Und da würde ich den "Fehler" eher beim ERP suche anstatt bei Outlook.
Immerhin greift das ERP auf Outlook zu und nicht umgekehrt...
Am besten mal beim Hersteller nachfragen, ob das Problem bekannt ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Krueschi
17.08.2011 um 16:20 Uhr
War soweit auch mein Gedanke.. aber da Thunderbird diesen Fehler nicht hatte, hab ich vermutet das vielleicht in Microsoft Outlook vielleicht eine Lösung geben würde

Ganz so kann man das übrigens nicht sehen, denn wenn ich irgendeine Datei nehmen und dann per Recht Maustaste -> Senden an -> Email Empfänger an eine Mail hänge, erscheint ja auch das Mail fenster mit der Signatur..
Also so wie es sein sollte.. Und die Funktion die dafür genutzt wird ist die selbe die auch das ERP System nutzt.

Ich könnte höchstens probieren den Editor für diese Mails zu wechseln. Mal schauen ob das was bringt.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
MAPI-Schnittstelle testen: MAPI-Problem Outlook 2013
Frage von BirdyBOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System kann sowohl über SMTP, als auch über MAPI Mails versenden. Bisher haben wir SMTP genutzt, ...

Outlook & Mail
Fehlende Unterordner in Outlook 2010
gelöst Frage von ChristensenOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen SBS 2003 und nutze den Exchange-Server. Auf meinem PC und meinem NoteBook habe ich ...

Outlook & Mail
Platzhalter in Outlook Signaturen
Frage von MasterSchlumpfOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der zentralen Bereitstellung von Outlook Signaturen. Unser Ziel ist es den Mitarbeitern ...

Windows Server
Signatur Outlook 2013 Terminalserver
gelöst Frage von BellociWindows Server7 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich bin auf der Suche nach der "schönsten" Lösung folgende Gegebenheiten: - Terminalserver-Farm 2008R2 - freigegebene ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.