arohwedder

Outlook 2003 mehrere gleiche PST Dateien werden angezeigt

Hallo,

wir haben bei einem Kunden das Problem, dass mehere gleiche PST-Dateien bei Outlook angezeigt werden mit gleichem Inhalt.
Es handelt sich dabei einfach nur um den einen Persönlichen Ordner, den der Benutzer hat.

Ich habe das Profil gelöscht und neu angelegt, das hilft bis zum nächsten Neustart...

Ich muss dazu sagen, die PST-Datei ist in Orndung, wurde bereits mit scanpst geprüft.

was kann ich tun?

Gruss
Achim

Member: 2hard4you
2hard4you Oct 22, 2009 at 18:28:57 (UTC)
Moin,

welches Profil hast Du gelöscht?

das von Windows oder das MAPI-Profil?

Gruß

Member: arohwedder
arohwedder Oct 27, 2009 at 07:44:45 (UTC)
Hi,

so ich habe es selber gelöst:
Ich habe bisher immer das Mapi Profil gelöscht und neu eingerichtet. Anschließend die Outlook.pst wieder zurück gesichert.
Dadurch entstand dieses Problem immer wieder. ich war bisher immer der meinung, dass das Profil löschen reichen würde um den Effekt zu unterdrücken.
Jetzt bin ich wie folgt vorgegangen:
  • Profil gelöscht
  • daten aus %userprofil%\lokale Einstellungen\anwendungsdaten\microsoft\outlook gelöscht / verschoben
  • Profil neu angelegt
  • outlook.pst geöffnet und Elemente in die neu erstellt Datei umkopiert.

Alles bestens.

Danke