Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 merkt sich keine bereits eingegebenen Mailadressen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Umpf

Umpf (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2008, aktualisiert 06.03.2008, 5868 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe das Problem, dass ein Outlook 2003 SP3 in einer Exchange 2003 SP2 Umgebung alle bereits einmal eingegebenen Mailadressen (intern wie auch extern) vergisst bzw. nicht automatisch vorschlägt.

Zwar kann ich einige (nicht alle) Namen der globalen Adressliste eingeben und nach einem TAB ergänzt er den Namen, jedoch schlägt er keine Namen im Vorraus (also das kleine Dropdown-Feld welches mir eine Auswahl gestattet) vor.

Habe bereits den Trick mit der Löschung der N2K-Datei eingesetzt, auch Profil- und Dateinamen sind identisch, ebenso der Haken in den Outlook-Optionen (identische Namen) gesetzt.

Im Outlook Express ist die Funktion ja immer an und macht auch meines Wissens nicht solche Probleme.

Hätte hier noch jemand einen Tipp parat?

Danke im Vorraus,

M. Karl
Mitglied: drop-ch
05.03.2008 um 14:48 Uhr
Hi Umpf

Ist die Funktion "Namen automatisch überprüfen" eingeschaltet?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: microtron
06.03.2008 um 15:33 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe exakt das selbe problem.
Meistens merkt es sich outlook ein paar minuten/stunden und erst dann sind sie weg

Hat zufällig jemand eine Lösung gefunden?

Viele Grüße M.
Bitte warten ..
Mitglied: Umpf
06.03.2008 um 16:53 Uhr
Ja, ist aktiviert.

Mittlerweile denke ich es gelöst zu haben.

Beim erstenmal N2K löschen war wohl noch der CTI im Hintergrund aktiv, welcher leider eine outlook.exe offenhält, deshalb hat er dies wohl trotz Löschen (hätte er ja garnicht dürfen?!) irgendwie nicht umgesetzt...

Nunja, warten wir die nächsten Tage ab, danke trotzdem für die Mühe.

Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (3)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung (2)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2013 speichert keine NormalEmail.dotm (2)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...