alex-goe

Outlook 2003 N2K Dateien überschrieben

Hallo,

ich hab seit längerem das Problem, dass das Outlook 2003 einer Mitarbeiterin gelegentlich seinen Nicknamecache (N2K-Datei) überschreibt. Da dies nur gelegentlich auftrat wurde die Datei immer wieder aus der Sicherung hergestellt und es ging wieder. In den letzten Wochen haben aber fast alle Mitarbeiter ein massives Sterben ihrer N2K-Dateien, auch Leute, die sich immer nur auf einem Rechner anmelden. Eine Wiederherstellung ist, auf Grund der Anzahl an Nutzern, sehr ärgerlich und zeitaufwendig.Hat jmd. von euch damit Erfahrungen, oder sogar Lösungsvorschläge?

Daten: SBS 2003 Server mit Exchange, Clients WinXP SP3 mit Office 2003 und shared Profiles

Vielen Dank,

Alex

Member: Kirschi
Kirschi Oct 06, 2009 at 07:39:26 (UTC)
Hi Alex,

vielleicht nicht ganz eine Lösung aber ein interessantes Tool.
EDIT Habe auch was von einer Reparaturfunktion gelesen , es geht nur sichern und wiederherstellen \EDIT aber wie gesagt, ob es Dir hilft...

Gruß
Andreas
Member: alex-goe
alex-goe Oct 06, 2009 at 07:46:25 (UTC)
Das Tool ost ganz nett, allerdings hilft einem das erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Ich bekomme ja trotzdem die Beschwerden der genervten Nutzer, dass Ihre Mailadressen malwieder weg sind.
Viel lieber wäre mir, wenn die ganze Sache wieder reibungslos unktioniert.
Jemand eine Idee?
Member: gauscho
gauscho Oct 06, 2009 at 08:21:47 (UTC)
Die Kontakte fest anlegen....
Erziehung ist alles face-smile
Member: alex-goe
alex-goe Oct 06, 2009 at 08:36:03 (UTC)
face-smile Wem sagst du das? Klappt nur ab einer bestimmten Anzahl an Leuten nichtmehr. Je höher in der Hierachie, umso weniger klappt die Erziehung.

Weitere Wortmeldungen? WARUM macht der seine N2Ks platt?
Member: geTuemII
geTuemII Oct 06, 2009 at 12:34:31 (UTC)
Hallo Alex,

nur um sicherzugehen: mit Shared Profiles meinst du nicht, daß sich mehrere User mit einem Login anmelden, sondern hast dich nur verschieben und meintest Roaming Profiles?!

geTuemII
Member: alex-goe
alex-goe Oct 06, 2009 at 12:40:10 (UTC)
Danke für den Hinweis. Es sind natürlich Roaming Profiles. Es kommt nur in Ausnahmefällen vor, dass sich mal jmd. mit Desktop und Notebook gleichzeitig anmeldet. Die betroffenen N2K-Opfer haben aber zum Teil garkein Notebook, waren also nachweislich nur auf einem Rechner angemeldet.