Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003- Nachrichtenkopfzeilen können nicht gedruckt werden..

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Sylvia

Sylvia (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2007 um 14:05 Uhr, 5797 Aufrufe, 5 Kommentare

SBS 2003, XP-Clients (IE7), neuste Updates installiert, auf dem betroffenen Rechner wurde auch das Patch von MS für diesen Fall installiert (KB931657) - nutzt aber nix.

Hallo
Folgendes Problem:
Wir arbeiten mit Outlook2003 und einem Exchange2003. Der User hat zusätzlich in seinem Outlook Profil eine Mailbox von anderen Usern angehängt. Auf diesem Postfach hat dieser alle Rechte. Nun möchte dieser User ein Mail ausdrucken das im Posteingang des anderen User ist (rechte Maustaste auf Mail und drucken anklicken), folgende Fehlermeldung erscheint:
"Nachrichtenkopfzeilen können nicht gedruckt werden. Drucken Sie diese Nachricht nachdem Sie vollständig vom Server übermittelt wurden"

Wenn der User die Mail öffnet und diese mit Datei->drucken ausdruckt klappt alles.

Wenn ich im Outlook Profil die Mailbox des anderen User entferne und danach wieder einfühge oder den Rechner neu starte klappt alles.. nach einiger Zeit tritt aber oben beschriebener Fehler wieder auf..

An was kann das liegen?

Grüße
Sylvia
Mitglied: Sylvia
22.01.2009 um 14:30 Uhr
Hallo zusammen,

das beschriebene Problem besteht immernoch - hat vielleicht mittlerweile einer eine Idee ?

Grüße
Sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
22.05.2009 um 10:41 Uhr
Hallo Sylvia,

ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber lösche doch einfach mal das Profil des Users sowie ggf. vorhandene .ost Files auf dem Rechner.

Bei mir hat das danach bei dem User wieder funktioniert.

SG
Xandros
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
22.05.2009 um 13:08 Uhr
Hallo Xandros,

vielen Dank für den Tip. Das Problem ist noch aktuell, ich werd das mal ausprobieren, danke!!

Viele Grüße

Sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
22.05.2009 um 13:18 Uhr
Hallo Sylvia,

habe gerade gesehen, dass der Eingangspost von 2007 ist O.O

Kannst du nähere Angaben zur Konstellation machen?

Ist User A (so nenne ich mal den, dessen Postfach eingebunden ist) noch in der Firma beschäftigt?

Wenn ja, ist das Postfach freigegeben, oder wie hast du es integriert?

Wenn er nicht mehr in der Firma beschäftigt ist, könntest du das Postfach auch per Import/Export direkt als PST importieren.

Wenn er noch in der Firma beschäftigt ist und User A und User B auf gemeinsame Mails zugreifen, wäre es eventuell sinnvoll einen öffentlichen Ordner anzulegen.

Grüße
Xandros
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
22.05.2009 um 19:59 Uhr
Hallo Xandros,

danke für den Tip.
Der Benutzer ist noch beschäftigt bei uns, ja, wir haben eine sehr geringe Fluktuationsrate
Ich habe auch schon au die Öffentlichen Ordner gedacht, aber die werden nicht so doll angenmmen bei uns... ich werd das aber nochmal ansprechen...

Liebe Grüße
Sylvia
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Druckaufträge werden nicht gedruckt (4)

Frage von Thor01 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Drucker und Scanner
Plotter (Druckaufträge) werden nicht gedruckt (9)

Frage von Hans3003 zum Thema Drucker und Scanner ...

Notebook & Zubehör
Laptop - gedrückte Leertaste NUR zu Hause im WLAN . (3)

Frage von Milchmann89 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(6)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...