subzerox6

Outlook 2003 netzinstallation

Hallo Leute,

Bei uns in der Firma soll von Outlook xp nun auf 2003 gewchselt werden.
Da wir ca. 250 Rechner haben, suche ich nach einer Möglichkeit dies irgendie automatisiert bzw über eine Softwareverteilung zu machen. Hatte ihr schon ähnliches vor und wie kann man das am Besten lösen.
Bin dankbar für jede Hilfe.

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Jun 13, 2007 at 08:41:05 (UTC)
Guten Morgen,

wie wäre es denn, wenn Du die Softwareverteilung entweder mittels Skipt oder mittels Active Directory Softwareverteilung machst?!

Das würde mir so am einfachsten einfallen (oder Du kaufst schon mal neue Sportschuhe face-smile )

Am elegantesten löst man sowas mittels SMS Server von MS.
Aber der andere Weg geht auch ganz gut.

Grüße
Lars
Member: subzerox6
subzerox6 Jun 13, 2007 at 09:28:00 (UTC)
was kostet denn ein SMS Server
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Jun 13, 2007 at 09:33:11 (UTC)
Möchtest Du das wirklich wissen??????...............
Okay, das Ding ist richtig teuer. habe irgendwas von 1500 -> 2000€ im Hinterkopf.

Aber wer es hat, der weiß es zu schätzen! Damit kann man noch viel viel mehr machen!

Du kannst Dir ja mal von MS ne Testversion holen. Das ist ja zeitlich limitiert und dann könntest Du ja Dein Outlook mit Publishen!

Wenn Du Fragen zum SMS hast, schick mir mal ne PN!

Viele Grüße

Lars
Mitglied: 17243
17243 Jun 13, 2007 at 10:44:40 (UTC)
Hi

Oder du erstellst dir n'Software-Packet (.msi) und verteilst das via Gruppe im AD (Active Directory).

gretz drop
Member: subzerox6
subzerox6 Jun 14, 2007 at 14:16:04 (UTC)
Habs jetzt mit der Softwareverteilung über die GPOs getestet und mit dem Resource Tool Kit einige Einstellungen angepasst. Die Benutzer sollen allerdings beim outlook aufruf gleich mit ihrem Konto verbunden werden und Server und Benutzernamen automatisch übergeben werden. Geht das?