unitet20

Outlook 2003 - offline - Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden.

Hallöle!
Ich komm wiedermal direkt zur Sache:

Situation:
Ein Außendienstler von uns kann sein Outlook nicht öffnen, wenn das Notebook Offline ist.

Problem / Fehlermeldungen:
Es handelt sich um ein Englisches Outlook 2003, daher weiß ich nicht wie der genaue Wortlaut der deutschen Fehlermeldungen dazu ist.
Sobald das Notebook keine Connection hat und man Outlook öffnen will kommt:

Der Exchange Server ist nicht zu erreichen .... (klar, ist ja auch keine connection da)
[retry][work offline][cancel]

Bei Druck auf Retry -> Wiederholt sich das besagte fenster.
Bei Druck auf cancel -> bricht alles ab. (klar)

Bei druck auf "Work Offline" kommt nun:
"Cannot start Microsoft Office Outlook. Unable to open the Outlook Window. The set of Folders could not be opened"
zu deutsch: "Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden"

Welche Gründe kann das nun haben?
Der Außendienstler würde seine Mails nämlich auch gerne mal offline lesen können. ;)

Danke schonmal
Uni

Member: geTuemII
geTuemII Aug 23, 2006 at 14:19:24 (UTC)
Hallo Uni,

ist der Exchange-Cache-Modus aktiviert?
Konten --> Exchange --> Ändern --> Weitere Einstellungen --> Register Erweitert

geTuemII
Member: Unitet20
Unitet20 Aug 24, 2006 at 09:48:08 (UTC)
Nein, war er nicht. Danke!. ;)
Gut, das war eine Lösung auf die ich eigentlich auch hätte kommen müssen. face-smile

Bis zum nächsten Problem hehe. face-smile
uni