Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003: Ordner selbstständig entfernt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: JPC

JPC (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006 um 13:11 Uhr, 3318 Aufrufe

O2003/Exchange: Durch Regel genutzer Ordner gelöscht?

Hi!

Die Umgebung:
- Windows 2003 Server
- Exchange 6.5
Client:
- Windows XP
- Office/Outlook 2003

Folgendes ist einem unserer Benutzer anscheinend passiert:
Er hat einen Ordner erstellt (Posteingang\Ordnername) und anschliessend eine Regel, dass Emails von einem bestimmten Absender (Newsletter) in diesen Ordner verschoben werden sollten. Dies lief wohl ein paar Tage anstandslos, dann ist er in den Urlaub gefahren.
Bei seiner Rückkehr war der Ordner verschwunden und er erhielt eine Fehlermeldung von Outlook, dass die Regel wegen des fehlenden Ordners nicht angewandt werden konnte. Versehentliches Löschen durch den Benutzer halte ich wegen des Urlaubes für unwahrscheinlich.
Google hat bei mir bisher kein vergleichbares Problem zu Tage gebracht. Kann vielleicht jemand mit etwas mehr Outlook/Exchange-Erfahrung diesen Fehler nachvollziehen oder hat eine plausible Erklärung dafür? (Probiere auch gerne mit einem Test-Account rum, wenn eine plausible These vorliegt!)
In diesem Fall ist der Verlust nicht groß, aber ich würde ungern auf einen Fall mit "großen Verlusten" warten, bis ich das Problem analysiert und möglichst beseitigt habe

Danke und Grüsse!

Jonathan
Ähnliche Inhalte
Off Topic
gelöst Preise für IT Dienstleistungen als Selbstständiger (38)

Frage von PLinux zum Thema Off Topic ...

Off Topic
Selbstständig im IT-Bereich? (23)

Frage von Schroedingers.Katze zum Thema Off Topic ...

Outlook & Mail
Outlook: Feigegebene Ordner nicht sichtbar (1)

Frage von Belloci zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (13)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...