bitehlers

Outlook 2003 - Pfad zur .PST ungültig... - dennoch wird Outlook geöffnet

Hallo,

wir haben den Fall, dass wir bei einem Rechner die .PST Datei auf eine NAS ausgelagert haben - Netzlaufwerk "P:".
"P:" ist dauerhaft verbunden. Wenn wir Windows starten und zum ersten Mal Outlook starten kommt die nette Meldung "Pfad zur .PST ist ungültig...", bestätigen wir dies mit "ok", kommt das Auswahlmenu, in dem die .PST Datei schon markiert ist. Bestätige wir dies erneut mit "ok" starte Outlook problemlos weiter. Beenden wir Outlook und starten es erneut kommt die Abfrage natürlich nicht mehr. Das Spielchen beginnt aber immer wieder neu, wenn wir das System neustarten.
Wie/ Wo können wir die erste Meldung abstellen/ beseitigen?

Vielen Dank.

Gruß,
Benny

Member: Hubert.N
Hubert.N Feb 10, 2012 at 13:15:19 (UTC)
Moin

im besten Fall, indem ihr euch an die Vorgabe von Microsaoft haltet und die pst-DAtei nicht auf einem Netzlaufwerk ablegt.

Das wird von MS nicht unterstützt - mag zwar irgendwie mehr oder weniger funktionieren, aber eben nur "irgendwie".

Gruß

Hubert
Member: bitehlers
bitehlers Feb 10, 2012 at 15:49:49 (UTC)
Moin,

der Unterschied mag einfach nur sein, dass es eine NAS und kein Server ist, auf dem die PST liegt.
Sicherlich gibt es die Vorgaben seitens Microsoft, allerdings funktioniert diese Art bei der Verwendung eines Server einwandfrei - wenn das Netzlaufwerk zum Server zeigt...
Dennoch vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Gruß,
Benny