Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 - Pfad zur .PST ungültig... - dennoch wird Outlook geöffnet

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: bitehlers

bitehlers (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2012 um 11:38 Uhr, 6282 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben den Fall, dass wir bei einem Rechner die .PST Datei auf eine NAS ausgelagert haben - Netzlaufwerk "P:".
"P:" ist dauerhaft verbunden. Wenn wir Windows starten und zum ersten Mal Outlook starten kommt die nette Meldung "Pfad zur .PST ist ungültig...", bestätigen wir dies mit "ok", kommt das Auswahlmenu, in dem die .PST Datei schon markiert ist. Bestätige wir dies erneut mit "ok" starte Outlook problemlos weiter. Beenden wir Outlook und starten es erneut kommt die Abfrage natürlich nicht mehr. Das Spielchen beginnt aber immer wieder neu, wenn wir das System neustarten.
Wie/ Wo können wir die erste Meldung abstellen/ beseitigen?

Vielen Dank.

Gruß,
Benny
Mitglied: HubertN
10.02.2012 um 14:15 Uhr
Moin

im besten Fall, indem ihr euch an die Vorgabe von Microsaoft haltet und die pst-DAtei nicht auf einem Netzlaufwerk ablegt.

Das wird von MS nicht unterstützt - mag zwar irgendwie mehr oder weniger funktionieren, aber eben nur "irgendwie".


Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: bitehlers
10.02.2012 um 16:49 Uhr
Moin,

der Unterschied mag einfach nur sein, dass es eine NAS und kein Server ist, auf dem die PST liegt.
Sicherlich gibt es die Vorgaben seitens Microsoft, allerdings funktioniert diese Art bei der Verwendung eines Server einwandfrei - wenn das Netzlaufwerk zum Server zeigt...
Dennoch vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Gruß,
Benny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 PST - Durcheinander - und nun ? (12)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...