hokay27

Outlook 2003 ... POP server ... der Mailserver kann nicht gefunden werden.

Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr.

Outloock 2003 kann in unregelmäßigen Abständen keien E-Mail mehr versenden/empfangen.
Machmal geht es 3-4 h garnichts, ... manchmal tut alles wunderbar.

Ich habe schon alle mögliche überprüft.
Providerseitige Einstellungen (1und1)
DSL Verbindung (T-Online 2000 KBit/s)
Internes LAN (3 Clients)
Router gewechselt (früher Siemens SE515 jetzt FritzBox 7150)

Das Problem taucht nur bei einem Client auf:
Konten-Einstellungen schon zig mal überprüft, neu eingerichtet usw.
Vieren, Firewall Software (Bitdefender) schon deaktiviert, deinstalliert usw. schließlich durch andere Ersetzt FreeAVG
Als lezter Schritt Rechner völlig neu aufgesetzt WinXP Prof (SP2)

Und nun kommt's
!!! Der Fehler taucht immer noch auf !!!!

Ich Krieg noch ne Macke!!!

Mein Kunde zweifelt inzwichen, mit Recht, an mir. (auf deutsch gesagt er ist stink sauer)

Das einzige was an dem Client noch alt ist, ist die Hardware (Intel P4 ... 3.0 GHz oder so ... habe es nicht genau im Kopf)
Damit verbunden auch die Netzwerkkarte, ....

- Könnte es an dieser liegen???
- Internet und interne LAN zugriffe gehen aber ausgezeichnet.

und die .pst Datei.

- könnte die die Ursache sein.
- Der Kunde hat intwichen alle Mail rausgeschmissen. Trotzdem ist diese Datei noch ca. 125MByte groß
- Was kann da noch drinn stecken

Eure Meinungen würden mich Interessieren, bevor ich das nächste mal beim (guter) Kunde aufschlage (ca 50Km)

Ich brauch unbedingt eine Lösung!!!

MFG Hockay

Member: Dani
Dani Nov 11, 2007 at 17:39:38 (UTC)
Hi Hockay,
es handelt sich wohl um ein stinknormels POP-Konto. Richte doch einfach mal ein Zweites ein und zwar von T-Online, web.de, gmx.de. Einfach kein 1und1 Konto.
Ich würde fast behaupten, es liegt an denen!

Grüße
Dani
Member: hokay27
hokay27 Nov 23, 2007 at 11:56:44 (UTC)
Hallo Zusammen,

die Sache hat sich erledigt.
Nach aussagen der Mitarbeiterin gehen inzwischen die Mail rein und raus.
Die Fa. hat sich allerdings noch eine andere IT-Unterstützung ins Haus geholt der auch noch einen ganzen vormitag an der Kiste rumgedocktert hat.
Hardware (Netzwerkkarte) wurde, so die Aussage, nicht getauscht.

Ich kann es jetzt leider, für die Nachweld, nicht posten was nun die Ursache war.
Vieleicht hat einer von Euch noch 'ne Idee was das gewesen sein kann. Würde mich nämlich interessieren
Ich glaube diesen Kunden bin ich leider los.

Hokay