Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 ... POP server ... der Mailserver kann nicht gefunden werden.

Frage Internet E-Mail

Mitglied: hokay27

hokay27 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2007, aktualisiert 23.11.2007, 9738 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr.

Outloock 2003 kann in unregelmäßigen Abständen keien E-Mail mehr versenden/empfangen.
Machmal geht es 3-4 h garnichts, ... manchmal tut alles wunderbar.

Ich habe schon alle mögliche überprüft.
Providerseitige Einstellungen (1und1)
DSL Verbindung (T-Online 2000 KBit/s)
Internes LAN (3 Clients)
Router gewechselt (früher Siemens SE515 jetzt FritzBox 7150)

Das Problem taucht nur bei einem Client auf:
Konten-Einstellungen schon zig mal überprüft, neu eingerichtet usw.
Vieren, Firewall Software (Bitdefender) schon deaktiviert, deinstalliert usw. schließlich durch andere Ersetzt FreeAVG
Als lezter Schritt Rechner völlig neu aufgesetzt WinXP Prof (SP2)

Und nun kommt's
!!! Der Fehler taucht immer noch auf !!!!

Ich Krieg noch ne Macke!!!

Mein Kunde zweifelt inzwichen, mit Recht, an mir. (auf deutsch gesagt er ist stink sauer)

Das einzige was an dem Client noch alt ist, ist die Hardware (Intel P4 ... 3.0 GHz oder so ... habe es nicht genau im Kopf)
Damit verbunden auch die Netzwerkkarte, ....

- Könnte es an dieser liegen???
- Internet und interne LAN zugriffe gehen aber ausgezeichnet.

und die .pst Datei.

- könnte die die Ursache sein.
- Der Kunde hat intwichen alle Mail rausgeschmissen. Trotzdem ist diese Datei noch ca. 125MByte groß
- Was kann da noch drinn stecken

Eure Meinungen würden mich Interessieren, bevor ich das nächste mal beim (guter) Kunde aufschlage (ca 50Km)

Ich brauch unbedingt eine Lösung!!!

Mit freundlichen Grüßen Hockay
Mitglied: Dani
11.11.2007 um 18:39 Uhr
Hi Hockay,
es handelt sich wohl um ein stinknormels POP-Konto. Richte doch einfach mal ein Zweites ein und zwar von T-Online, web.de, gmx.de. Einfach kein 1und1 Konto.
Ich würde fast behaupten, es liegt an denen!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: hokay27
23.11.2007 um 12:56 Uhr
Hallo Zusammen,

die Sache hat sich erledigt.
Nach aussagen der Mitarbeiterin gehen inzwischen die Mail rein und raus.
Die Fa. hat sich allerdings noch eine andere IT-Unterstützung ins Haus geholt der auch noch einen ganzen vormitag an der Kiste rumgedocktert hat.
Hardware (Netzwerkkarte) wurde, so die Aussage, nicht getauscht.

Ich kann es jetzt leider, für die Nachweld, nicht posten was nun die Ursache war.
Vieleicht hat einer von Euch noch 'ne Idee was das gewesen sein kann. Würde mich nämlich interessieren
Ich glaube diesen Kunden bin ich leider los.

Hokay
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Server-Hardware
Dual CPU unter Server 2003 oder Server 2008 (4)

Frage von Usogul zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...