frogger13

Outlook 2003 Posteingang Freigabe mit Unterordnern

moinsen !

auf der suche nach einer lösung für mein problem habe ich schon fleissig gesucht, aber immer nur die gleichen lösungen bekommen.

ich habe unter outlook 2003 (mit exchange) im posteingang diverse (ca 150) unterordner. dies soll nu freigegeben werden für einen anderen benutzer. also ich kann dies auch einrichten, aber wenn ich den posteingang freigeben habe, kann ich nur diesen sehen. aber NICHT die ganze unterordner.

die lösungen, die ich bisher gelesen habe waren eigentlich nur: alles einzelnd freigeben. ist aber irgendwie ungeil ! gibts da nicht eine einfachere lösung ?

danke schon mal...
reiner

Member: schregi82
schregi82 Mar 20, 2008 at 09:19:12 (UTC)
Ist aber auch irgenwie, ich zitiere, ungeil 150 Unterordner anzulegen.
Outlook ist kein Dokumentenmanagmentsystem.
Member: frogger13
frogger13 Mar 20, 2008 at 09:34:42 (UTC)
aber ein e-mail management system oder ?
Member: knibbelmumpf
knibbelmumpf Mar 20, 2008 at 09:38:22 (UTC)
Du könntest den Exchange-Admin bitten, Dein komplettes Postfach im AD an die besagten User freizugeben.
Dann sind für die der Posteingang, die 150 Unterordner - deren Unterorder -
aber auch alle anderen Bereiche wie Kalender, Kontakte etc. einsehbar.

Es würde sich dann also empfehlen, dieses Postfach nur für den besagten Postingang zu benutzen.

Gruß knibbelmumpf