Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 Postfacheintrag von Username übernehemen?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: trainman

trainman (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2008, aktualisiert 13.10.2008, 2982 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,
Wir haben derzeit WindowsXPPro SP3 und Office2003Pro im einsatz. Gibt es eine möglichkeit wie ich in Outlook2003 bei der Postfachangabe, den derzeit angemeldeten Benutzer automatisch eintragen bzw. auflösen kann? %Username% geht bei Outlook nicht.

Für eure hilfe bedanke ich mich im voraus.
Mitglied: GuentherH
04.10.2008 um 11:59 Uhr
Hallo.

Was möchtest du genau mit Outlook machen?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: trainman
04.10.2008 um 12:05 Uhr
Hallo Günther,
An unseren Allgemein PC's arbeiten verschiedene MA mit verschiedenen Benutzernamen. Jeder dieser MA möchte von seinem eigenen Postfach seine Mails versenden und lesen.

Damit alle PC's gleich aussehen und so weit wie möglich schon vorkonfiguriert sind, errichte ich einen temporären Benutzer "test" . Unter diesem Benutzer werden alle Konfigurationen vorgenommen, anschliessend wird das Benutzerprofil dieses Benutzers test als Defaultuser kopiert.
So das jeder MA der sich an diesem PC anmeldet bereits "alle" Kofigurationen parat hat.

jetzt muss ich aber noch je Benutzer und je PC noch Ihnen das Postfach konfigurieren.

Es sollte doch möglich sein, das ich Outlook sagen kann: schau nach wer angemeldet ist und dieses Postfach soll geöffnet sein.

Gruss Trainman
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.10.2008 um 12:26 Uhr
Hallo Trainman.

Es sollte doch möglich sein, das ich Outlook sagen kann: schau nach wer angemeldet ist und dieses Postfach soll geöffnet sein.

Klar ist das möglich. Das wird über die Profil Datei von Outlook erledigt. Hier ein erster Anhaltspunkt - http://office.microsoft.com/en-us/ork2003/HA011402581033.aspx

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: trainman
13.10.2008 um 13:40 Uhr
Hallo Günther,
Besten Dank hat wunderbar funktioniert.
Einen Wunsch habe ich aber doch noch.
Nun währe es toll das wenn sich ein MA neu an der Maschine anmeldet automatisch die PRF Datei angezogen wird damit die Einstellungen übernommen werden können.

Variante 1:
unter Eigenschaften bei Icon Outlook den Pfad mit /importprf \\server1\share\outlook.prf ergänzen.
leider funktioniert die Variante bei mir nicht.

Variante 2:
Prf Pfad in der Registry eintragen. HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Setup\ImportPRF=\\server1\share\Outlook.prf Dies funktioniert aber, jetzt muss unter jedem Benutzer dies eingetragen werden. Ist für mich aber nicht optimal, besser währe den Key einmal eintragen und er soll aber für alle Benutzer welche sich anmelden gelten.

Habt Ihr hierzu noch einen TIP? oder gibt es sonst noch eine möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.10.2008 um 19:11 Uhr
Hallo.

Nun währe es toll das wenn sich ein MA neu an der Maschine anmeldet automatisch die PRF Datei angezogen wird damit die Einstellungen übernommen werden können.

Erledige das doch über den Login Script.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Papierkorb
Fehler beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Papierkorb ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 und Autodiscover (1)

Frage von a.grothe zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...