Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 Problem mit Anhängen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Tobldererste

Tobldererste (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2009, aktualisiert 00:27 Uhr, 4576 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe ein Windows Gruppennetzwerk mit vorhandenem ExchangeServer 2003 / Domaincontroller und einem Windows 2003 Terminalserver + 12 PC's mit Windows XP Pro zu einer kompletten Domäne umkonfiguriert. Bisher hat das Gruppennetzwerk ausgereicht, da die User nur auf dem Terminalserver als Lokal eingerichtete User gearbeitet haben. Jeder User hatte/hat auf dem Terminalserver sein exchangekonto eingerichtet bekommen. Bis auf ein paar Berechtigungsschwierigkeiten, die man ja im Gruppennetzwerk immer mal hat, lief das alles super. Durch die Anschaffung einer neuen Telefonanlage mit Tapi haben wir uns entschieden das ganze Outlookthema auf die Lokalen PC's zu verlagern. Ich habe nun jeden PC in die Domäne aufgenommen und das Office auf die XP PC's installiert und ebenso jedem User sein Exchangekonto eingerichtet. Alles lief reibungslos.

Fehlerberschreibung:

nun habe ich an einem PC das Problem, dass der User im Lokalen Outlook keine Anhänge anhängen darf. "Sie haben nicht die erforderlichen Rechte für diesen Vorgang" oder so Ähnlich. Der user ist in der Gruppe der Lokalen Admins. Das gleiche Exchangekonte auf dem Windows Terminalserver hat diese Einschränkung nicht. Füge ich den User im Active Directory zu den DomainAdmins dann darf er Anhänge an eine Mail Anhängen. Ich habe in den Exchange Postfachberechtigungen nichts gefunden. Ich freue mich über jeden Vorschlag. Danke
Mitglied: DerWoWusste
21.03.2009 um 00:40 Uhr
Kenne die Fehlermeldung in dem Fall, wo wir die Temp-Pfade (u.A. für Anlagen) von Outlook 2003 umgebogen hatten und die Nutzer dort keine Schreibrechte hatten. Standardmäßig sind dies die dollen OLK-Ordner, aber in der Registry kann man einen Eintrag setzen OutlookSecureTempFolder.
--
Outlook 2003
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security

Value Name: OutlookSecureTempFolder
Data Type: REG_SZ
--
Prüfe, ob er vorhanden ist. Du kannst ihn auch per Loginskript setzen, am besten einfach nach %temp%, dort hat der Nutzer immer Schreibrechte.
Bitte warten ..
Mitglied: Tobldererste
21.03.2009 um 15:01 Uhr
Hi, Danke für den Tipp. Gleich am Montag wenn ich wieder Zugriff auf den Rechner habe prüfe ich des nach. Ich gebe dann bescheid.
Bitte warten ..
Mitglied: Tobldererste
21.03.2009 um 18:29 Uhr
Du machst Deinem Namen alle Ehre. Respekt und vielen Dank, hat funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.03.2009 um 18:31 Uhr
Zum Thema alle Ehre:
Ich weiß nur soviel zum Thema Troubleshooting, weil wir schon alle Sorten von Trouble durch haben - warum nur?
Bitte warten ..
Mitglied: Tobldererste
21.03.2009 um 18:39 Uhr
Wahrscheinlich weil sonst das IT-Leben vieleicht langweilig wird..... Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2016 - Problem mit Ansicht von Aufgaben

Frage von Axel90 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Problem mit HTML Vorlagen

Frage von mario01 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2013 Problem (3)

Frage von Judgelg zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...