26174

Outlook 2003 : Problem nach Umwandlung der pst von alt auf neu ...

Hallo !

Habe an einem anderen Rechner im Büro jetzt folgendes Problem mit folgender Vorgeschichte :

War von Outlook 2000 auf Outlook 2003 umgestiegen. Danach war/ist die .pst Datei die verwendet wurde
im "alten" Format und nicht im neuen Outlook 2003 Format.

Habe dann diesen Ratschlag befolgt:
einen neuen Persönlichen Ordner anlegen, dann den "alten" exportieren und diesen Export
in den neu angelegten importieren.

Das hat geklappt !!! --- Habe alle Daten im "neuen" Persönlichen Ordner, und der ist auch im "neuen" Format.

Aber wie kriege ich jetzt den "alten" weg ?
Hilfe !

Mitglied: 17243
17243 Sep 12, 2006 at 11:36:06 (UTC)
Hi sweet16

Wenn ich dich Richtig verstanden habe, musst du nur folgendes machen:

In der Outlook-Hauptansicht rechte Maustaste in der linken Spalte auf "Persönlicher Ordner" und den Punkt "Persönlicher Ordner" schliessen auswählen.
Evt. musst du zuerst mittels Knopf "Ordnerliste" die Ordner-Struktur in der linken Spalte komplett Einblenden lassen.

gretz drop
Mitglied: 26174
26174 Sep 12, 2006 at 11:40:01 (UTC)
@ drop :
hast mich richtig verstanden face-smile

Das Problem ist aber :
bei dem bisherigen, "alten" Persönlichen Ordner, der ganz oben in der Liste steht,
ist unter rechtem Mausklick die Option "Persönlichen Ordner schliessen" grau hinterlegt,
d.h. nicht anklickbar.
Den "neuen" Persönlichen Ordner, den ich jetzt ja verwenden will weil er im "neuen" Format ist, den KÖNNTE ich schliessen, will es aber logischerweise nicht.

Im Prinzip bleibt das Problem also bestehen !

Danke dir trotzdem!
Mitglied: 26705
26705 Sep 12, 2006 at 11:43:28 (UTC)
Probier mal den Weg über die Datendateiverwaltung unter dem Menüpunkt "Datei".

Falls der weg auch nicht funktioniert probiere es mal in der Systemsteuerung über "Mail", das Profil auswählen und dort in der Datendateiverwaltung.
Mitglied: 26174
26174 Sep 12, 2006 at 11:45:27 (UTC)
@ seppel :
werde mich da mal umschauen,
wäre aber dankbar wenn du mir Hinweise geben könntest was genau(er) ich da tun sollte...
Mitglied: 26705
26705 Sep 12, 2006 at 11:49:35 (UTC)
Dort werden die eingebundenen Datendateien (die .pst-Dateien) angezeigt.
Du kannst dort eingebundene Dateien entfernen oder neue einbinden.

Ist ziemlich simpel und selbsterklärend wenn Du das erstmal geöffnet hast.

Der Weg über Systemsteuerung --> Mail --> Profil auswählen und bearbeiten --> dann "Datendateiverwaltung" ist nur eine andere Möglichkeit zum Ziel zu kommen wenn Outlook geschlossen ist.
Mitglied: 26174
26174 Sep 12, 2006 at 11:55:41 (UTC)
Danke erstmal ...
löschen geht da nicht, weil mir Outlook sagt, ich müsste erstmal eine neue
pst für die "Nachrichtenübermittlung" festlegen.
Auf "Nachrichtenübermittlung" ist nämlich die alte festgelegt.

Habe keine Ahnung, wie ich das umstelle, werde mal rumprobieren,
bin aber dankbar für weitere Hinweise !

Danke im Voraus !
Mitglied: 17243
17243 Sep 12, 2006 at 12:01:08 (UTC)
weil mir Outlook
sagt, ich müsste erstmal eine neue
pst für die
"Nachrichtenübermittlung"
festlegen.

Da liegt also der Hund begraben.
Das kannst du folgendermassen Lösen:
- Outlook schliessen
- Start > Systemsteuerung > Mail > E-Mail-Konten > Vorhandene E-Mail-Konten bearbeiten
- Hier unter "Neue Nachrichten übermitteln an" auf den anderen Persönlichen Ordner umschalten.

Somit kannst du den "alten" Löschen.

gretz drop
Mitglied: 26174
26174 Sep 12, 2006 at 12:01:25 (UTC)
moment face-smile
Member: geTuemII
geTuemII Sep 12, 2006 at 12:01:35 (UTC)
Extras --> E-Mail-Konten --> vorhandenes Konto --> unten Neue Nachrichten übermitteln an: anderen Persönlichen Ordner wählen, evtl Neustart.

geTuemII
Mitglied: 26174
26174 Sep 12, 2006 at 12:08:30 (UTC)
Da liegt also der Hund begraben.
Das kannst du folgendermassen Lösen:
- Outlook schliessen
- Start > Systemsteuerung > Mail >
E-Mail-Konten > Vorhandene E-Mail-Konten
bearbeiten
- Hier unter "Neue Nachrichten
übermitteln an" auf den anderen
Persönlichen Ordner umschalten.

Somit kannst du den "alten"
Löschen.

gretz drop

BINGO !

Habe genau das getan, und siehe da, der alte lässt sich entfernen,
und der neue saugt wieder mails.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe an euch alle !
Mitglied: 26174
26174 Sep 12, 2006 at 12:09:15 (UTC)
danke, genau das war´s !