diwaffm

Wie kann man in Outlook (2003) die Reihenfolge der Dateien im Datei-Dialog ändern?

Hi Leute,

seit einiger Zeit erscheinen die Dateien im Datei-Dialog (z.B. bei der Auswahl eines Attachments) innerhalb von Outlook 2003 umgekehrt nach Datum sortiert.
Gewünscht wäre aber alfabetisch aufsteigend.

Google meinte, Outlook richte sich nach den Einstellungen im Explorer.
Leider tut es das nicht.
Ich habe diverse Sortierungen im Explorer ausprobiert - aber in Outlook Datei-Dialog ändert sich nichts.
Die "Öffnen"-Dialoge von Word oder Excel zeigen die Sortierung wie im Explorer.

Natürlich kann man die Reihenfolge ändern, doch wenn man das jedes Mal machen muss, ist das auf die Dauer nervig.

Wie stelle ich es an, dass auch Outlook die Daten so anzeigt, wie ich es gerne hätte?

Ciao

dirk

Mitglied: diwaffm
diwaffm 08.12.2011 um 15:35:45 Uhr
Ich habe das Ganze eben mal auf einem anderen Rechner mit der selben Konfiguration (WinXP, Outlook 2003) getestet:
Gleiches Ergebnis.
Auch dort ignoriert Outlook die mit dem Explorer gemachten Einstellungen.
Die Dateiliste ist hier aber so sortiert, wie ich es gerne hätte: Neueste Dateien zu oberst.

Ciao

Dirk
Mitglied: scan5415
scan5415 08.12.2011 um 16:27:25 Uhr
Hallo

Leider habe ich deine Frage nicht ganz verstanden.

Möchtest du die Sortierung von dem Mails ändern??

Wenn ja, versuch direkt unter dem Suchfeld (Outlook 2007 & 2010) einen Rechtsklick und dann auf "View Settings" und "Sort". Die genauen Namen für Deutsch weiss ich leider nicht auswendig.

Gruess
Mitglied: diwaffm
diwaffm 08.12.2011 um 16:30:01 Uhr
Zitat von @scan5415:
Möchtest du die Sortierung von dem Mails ändern??

Nein!!

Ich möchte die Reihenfolge der Dateien in dem Dialogfenster ändern, das aufpoppt, wnn ich einen Anhang an eine Mail anhängen möchte...

Diese Sortierung hat sich auf dem einen Rechner verstellt und ich möchte sie DAUERHAFT ändern.

Ciao

dirk
Mitglied: scan5415
scan5415 08.12.2011 um 16:39:54 Uhr
Bei mir reichts wenn ich im Dialog selber die Reihenfolge ändere.
Wenn ich danach das Fenster schliesse. Den Mailentwurf lösche, danach eine neue Mail erstelle mit Anhang hat sich die Ansicht geändert.

Funktioniert das bei dir nicht??
Mitglied: diwaffm
diwaffm 08.12.2011 um 17:24:47 Uhr
Ich habe mehrfach die Sortierung in Outlook geändert - aber danach den Vorgang des Anhänges nie abgebrochen.
Dabei hat sich Outlook die Sortierreihenfolge nicht gemerkt.

Nun habe ich es aber mal so gemacht, wie von Dir beschrieben - und siehe da: Es funktioniert!

Merci

dirk